Essen

Hund in Essen: Frau kann nicht mehr mit ihrem Vierbeiner Gassi gehen – dann passiert etwas Grausames

Hund in Essen: Wo ist der fünfjährige Chicco? Seine Besitzerin (70) ist völlig verzweifelt. (Symbolbild)
Hund in Essen: Wo ist der fünfjährige Chicco? Seine Besitzerin (70) ist völlig verzweifelt. (Symbolbild)
Foto: imago images / blickwinkel

Essen. Hund Chicco war das Wichtigste im Leben von Rita R. (70) aus Essen!

Der fünfjährige Chinesische Schopfhund gab der Seniorin aus Essen Halt, nachdem ihre zwei Brüder an Krebs verstorben waren. Seit einem Sturz vor rund vier Monaten kann Rita jedoch nicht mehr mit dem Hund Gassi gehen – und bat daher ihren Nachbar um Hilfe. Ein Fehler?

Hund in Essen: Seniorin vermisst ihren Vierbeiner Chicco

Denn jetzt ist Chicco spurlos verschwunden. Und Seniorin Rita ist sich sicher: Nachbar Sascha K. (29) soll den Vierbeiner verkauft haben!

K. war damals zu diesem Zeitpunkt neu ins Haus gezogen, gab sich als Mitarbeiter eines Tierschutzvereins aus. „Ich dachte, er würde mit Chicco Gassi gehen“, erzählt Rita R. – „Doch er brachte mir meinen Hund nicht zurück.“

+++ Hund in NRW: Vierbeiner fällt in Baugrube und kann sich nicht befreien – dann geschieht ein Wunder +++

Seitdem fehlt von dem Vierbeiner jede Spur. Nachbar K. taucht zudem nur gelegentlich in seiner Mietwohnung auf – und wenn die Seniorin ihn auf Chicco anspricht, ließe er sie einfach stehen.

Sascha K. gibt zu, Chicco verkauft zu haben

Schließlich erstattete die verzweifelte Hundebesitzerin Anzeige bei der Essener Polizei. „Wir ermitteln wegen Unterschlagung“, teilte Sprecherin Judith Herold auf Anfrage der „Bild“ mit.

Als Reporter des Boulevardblattes Sascha K. in seiner Wohnung zur Rede stellen wollten, rief der 29-Jährige die Polizei – und gestand den Beamten dabei, Chicco tatsächlich verkauft zu haben. Wer der Käufer war, wisse er jedoch angeblich nicht mehr.

------------------------------------

Mehr aus Essen:

Ebay in Essen: Mann kauft Fernseher für 16.000 Euro – kurz darauf stellt er ihn für diesen extrem niedrigen Preis ins Netz

Essen: Anwohner laufen über Straße – als sie diese Schmierereien sehen, wird ihnen schlecht

Essen: Bewaffnete Jugendliche verabreden sich zum Showdown am Hauptbahnhof – Polizei zieht drastische Konsequenzen

Essen: Obdachloser will sich nur kurz in einer Bank aufwärmen – was dann passiert, ist entsetzlich

-------------------------------------

Rita R. bleibt nur die Hoffnung, dass die Berichterstattung über den Fall bei Chiccos neuem „Besitzer“ zu einem Umdenken führt und sie ihren Vierbeiner bald wieder zurückbekommt: „Chicco bedeutet mir alles.“ (at)

 
 

EURE FAVORITEN