Essen

Hund in Essen: Vierbeiner Selma wird aus Rumänien gerettet – Tierschutz startet traurigen Aufruf

Hündin Selma war gerade erst aus Rumänien in Essen angekommen. Nun wird sie vermisst. (Symbolbild)
Hündin Selma war gerade erst aus Rumänien in Essen angekommen. Nun wird sie vermisst. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Petra Schneider

Essen. Immer wieder kommt es vor, dass ein Hund in Essen entläuft und dann in der Stadt umherirrt. Auch Hündin Selma ist aktuell auf Hilfe angewiesen.

Kaum aus Rumänien in Essen angekommen, nahm der Hund Reißaus.

Hund in Essen: Wer hat Selma gesehen?

In der Töpferstraße in Essen Bergerhausen hat sich Mischlingshündin Selma aus dem Staub gemacht. „Selma ist erst heute aus Rumänien angekommen!!! Sie [ist] vor ihrem neuen Zuhause aus dem Auto entwischt und hat leider kein Halsband und kein Geschirr um“, berichtet die Tierschutz-Organisation Tasso auf Facebook.

Das ist ein echtes Problem, denn Selma sei zwar sehr lieb und lasse sich in der Regel anfassen, sei jedoch eher scheu. Zudem kenne sie sich in Essen, wo sie jetzt herumirre, nicht aus und habe keine Bezugspersonen.

-------------------------------

Einige Fakten über die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

-------------------------------

Der Facebook-Aufruf wurde bereits mehrfach geteilt, eine Frau glaubt sogar, Selma eventuell in der Nähe des Hauptbahnhofs gesichtet zu haben. Doch gefunden werden konnte die Hündin noch immer nicht.

Hund in Essen vermisst: Tierschutz bittet um Mithilfe

Unter dem Posting überschlagen sich die Kommentare. Einige wollen wissen, wie der Hund entwischen konnte. „Fehler passieren leider, unser Ziel ist es, sie jetzt wieder zu bekommen“, entgegnet die Initiatorin der Suche.

-------------------------------

Mehr zum Thema Hund in NRW:

Hund in NRW macht Unglaubliches durch – Tierheim-Mitarbeiter sind entsetzt: „Widerwärtige Menschen“

Hund in Dortmund: Alter Vierbeiner vor Tierheim ausgesetzt – jetzt ist „Findus“ gestorben

Hund in NRW: Balu verbringt sein Leben im Tierheim – kurz vor seinem Tod wünscht man ihm DAS

-------------------------------

Andere drücken die Daumen, dass Selma schnell gefunden wird. „Was für ein Alptraum für die [neuen Besitzer], hoffe sie wird ganz schnell gefunden, von Herzen geteilt“, schreibt eine Frau.

Auch wir hoffen, dass der Hund in Essen schnellst möglichst wieder auftaucht! (alp)