Hund in Essen: Vierbeiner treffen sich im Park – dann wird es soooo süß

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

So schützt du deinen Hund vor der Sommerhitze

Heiße Sommer-Temperaturen sind für deinen Hund gefährlich. Deshalb solltest du diese Regeln beachten.

Beschreibung anzeigen

Ein Hund in Essen gewinnt zurzeit auf Facebook die Herzen vieler Menschen. Dabei handelt sich um Hund Joschi aus Essen, besser gesagt Hündin.

Als die kleine Joschi mit ihrem Herrchen eine Abendrunde in Essen dreht, begegneten die beide plötzlich einem männlichen Schäferhund, der anscheinend Joschis Herz im Sturm erobert hat.

Jetzt hat die Hunde-Dame Sehnsucht nach ihrem Schwarm.

Hund in Essen: Joschi verliebt sich Hals über Kopf

„Wo bist du? Ich vermisse dich…“, schreibt eine Hunde-Besitzerin im Namen ihrer Hündin in eine private Facebook-Gruppe aus Essen.

Die 2-jährige Schäferhündin Joschi war am Abend zuvor mit ihr bei einem Abendspaziergang in der Nähe vom Terrassenfriedhof in Essen unterwegs.

Dort trafen die beiden auf einen schwarzen, männlichen Schäferhund im Alter von 14 Monaten, der ebenfalls mit Herrchen und Frauchen seine Abendrunde drehte.

Da die beiden Vierbeiner sich auf Anhieb gut verstanden, blieben die Hunde-Besitzer eine Weile beieinanderstehen und ließen Joschi und den männlichen Schäferhund ihre Bekanntschaft machen.

---------------

Die beliebtesten Hunde-Rassen in Deutschland:

  • Platz 1: Labrador Retriever
  • Platz 2: Golden Retriever
  • Platz 3: Deutscher Schäferhund
  • Platz 4: Jack Russel Terrier
  • Platz 5: Yorkshire Terrier

-----------------

Ein Video in der privaten Facebook-Gruppe von Joschis Herrchen zeigt, wie die beiden Schäferhunde sich gegenseitig beschnuppern und gar nicht voneinander loslassen können.

Hund in Essen: Herrchen teilt emotionale Suchanzeige und erhält DIESE Anfrage

Die plötzliche Begegnung der beiden Vierbeiner scheint für Joschi so intensiv und prägend gewesen zu sein, dass sie den männlichen Schäferhund einen Tag später immer noch sucht und vermisst.

------------------

Weitere Nachrichten aus Essen:

--------------------

„Es war soooo schön! Ich möchte dich wiedersehen“, schreibt Joschis Herrchen in ihrem Namen auf Instagram und teilt dabei die herzerwärmenden Fotos der beiden Turteltäubchen.

Der Beitrag rührt die Menschen in der Essener Facebook-Gruppe so sehr, dass sich sogar ein weiterer Hunde-Besitzer bei Joschis Herrchen meldet, um die Hunde-Dame mit seinem eigenen Vierbeiner zu verkuppeln. (mkx)

Ein Hund geht plötzlich auf Distanz zu einer Frau. Welcher gefährliche Grund dahintersteckt erfährst du hier!

Auch bei den Zweibeinern kann es ganz schön romantisch zu gehen. Einem Ehepaar aus Essen hat ihr Hang zur Romantik jetzt aber Streit mit der Polizei eingehandelt. Hier liest du mehr>>>