Essen

Hund irrt über A52 bei Essen – Tierrettung hat ihn nun gefunden

Auf der A52 soll der Hund von einem Auto angefahren worden sein.
Auf der A52 soll der Hund von einem Auto angefahren worden sein.
Foto: Christof Köpsel /FUNKE Foto Services/Imago images/ Fotomontage DER WESTEN

Essen. Das Hundeschwimmen im Grugabad ist eigentlich ein kleines Highlight für jeden Hund in Essen. Doch ein Hund ist am Sonntag ausgebüxt und irrte seitdem durchs Stadtgebiet.

Wie die Polizei Essen auf Nachfrage erklärte, ist der Beagle womöglich auf der A52 angefahren worden. Der kleine Vierbeiner wurde in den Stadtteilen Margarethenhöhe, Rüttenscheid oder Bredeney vermutet.

Hund unverletzt in Essen aufgefunden

Am Montagmittag dann die Entwarnung durch die Tierrettung Essen: Der Beagle wurde wohlbehalten aufgefunden. Dazu wurden einige Bilder des Tieres mit den Mitarbeitern der Tierrettung gepostet. Zu sehen ist ein zwar aufgedreht wirkender, aber ein unverletzter Hund.

Hund flitzt über A52

Die Tierrettung Essen hatte zuvor über Facebook mitgeteilt, dass der Hund jederzeit wieder über die A52 flitzen könnte. „Wer den Hund sieht, bitte nicht versuchen, einzufangen“, heißt es in dem Post weiter.

------------------------------------

Mehr Themen aus Essen:

Top-News des Tages:

-------------------------------------

Die Tierrettung stand im Kontakt mit dem Halter. Unter der Nummer konnten sich Anwohner melden und den Standort des Beagles durchgeben.

Original-Bilder vom Hund findest du hier.

Hundeschwimmen seit fünf Jahren beliebtes Ritual

Auf rund 55 Jahre Tradition kann das Grugabad inzwischen blicken. Seit fünf Jahren gibt es dabei ein ganz besonderes Ritual: Eine Woche nach offiziellem Ende der Badesaison öffnet das Grugabad seine Pforten für tapsige Pfoten.

Der Hundeschwimmtag war stets ein echter Renner unter Hundebesitzern aus dem Ruhrgebiet. 2017 kamen mehr als 600 Hunde zum Planschen in die Badeeinrichtung. Auch außerhalb des Wassers kann in der mehr als 58.000 Quadratmeter großen Anlage natürlich nach Belieben gespielt und getollt werden (hier mehr zu dem Event). (mb)

 
 

EURE FAVORITEN