Veröffentlicht inEssen

Helge Schneider in Essen: Jetzt ist es raus! Traurige Nachricht für Fans

Helge Schneider in Essen: Jetzt ist es raus! Traurige Nachricht für Fans

Helge Schneider in Essen: Jetzt ist es raus! Traurige Nachricht für Fans

Helge Schneider in Essen: Jetzt ist es raus! Traurige Nachricht für Fans

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Traurige Nachricht für Fans von Helge Schneider in Essen!

Sie haben schon so lange darauf gewartet, Helge Schneider hier in Essen sehen zu können. Doch jetzt kommt vom Veranstalter eine traurige Ansage.

Helge Schneider in Essen: DARAUF müssen Fans noch lange warten

Seit 2020 warten die Fans des Musikers und Kabarettisten darauf, ihn endlich in Essen zu sehen. Doch aufgrund der Corona-Pandemie musste Helge Schneider seine zwei Auftritte in der Ruhrgebietsstadt verlegen.

Knapp zwei Jahre später, sollte es eigentlich im März soweit sein. Jetzt muss der Veranstalter „Merz“ die Fans jedoch erneut vertrösten. Denn auch dieses Mal muss die Tour verschoben werden – allerdings nicht nur in den Sommer, wie es bei anderen Konzerten zurzeit üblich ist.

—————

Das ist Helge Schneider:

  • geboren 30. August 1955 in Mülheim an der Ruhr
  • Unterhaltungskünstler, Komiker, Kabarettist, Schriftsteller, Film- und Theaterregisseur, Schauspieler und Multiinstrumentalist
  • verbindet Parodien mit Jazzmusik
  • besonderes Talent für Improvisation
  • „Katzeklo“, „Fitze, Fitze, Fatze“ und „Käsebrot“ zählen zu seinen bekanntesten Liedern

—————

Statt wie geplant am Dienstag, den 8. März und Mittwoch, den 9. März in die Philharmonie Essen zu kommen, müssen die Fans noch mal ein ganzes Jahr länger warten. Helge Schneider wird hier erst jeweils am Donnerstag, den 18. Mai und Freitag, den 19. Mai 2023 auftreten.

—————

Mehr Meldungen aus Essen:

—————

Die Karten für die Konzerte behalten jedoch weiterhin ihre Gültigkeit, wie der Veranstalter verkündet. Mit noch einem Jahr Verspätung können die Karteninhaber sich dann das Programm „Ein Mann und seine Gitarre“ von Helge Schneider hoffentlich endlich in Essen ansehen. (mbo)

Einzigartige Bäckerei in Essen

In Essen hat eine besondere Bäckerei eröffnet. Ein Detail macht sie einzigartig. Mehr dazu hier >>>