„HeiSingers“ bringen Gospel nach Borbeck

Heisingen..  Gleich an zwei Tagen hintereinander konnte der Gospelchor „The HeiSingers“ Mitte Juni die Pauluskirche in Heisingen mit begeistertem Publikum füllen. Vom Essener Süden geht’s nun in den Essener Norden, um gegen den Herbst-Blues anzusingen. „I will follow him“ ist der Titel des neuen Programms, mit dem der Chor am Samstag, 7. November, auch in der Dreifaltigkeitskirche, Stolbergstraße 54, in Borbeck zu Gast sein wird.

„Schon immer war es unser Wunsch, einmal in einer ganz anderen Ecke unserer Stadt aufzutreten. Die Dreifaltigkeitskirche schien uns perfekt für einen Gastauftritt in diesem Herbst.“, so Chorleiterin Laura Totzke. Der beliebte Gospelchor ist schon seit 1999 musikalisch unterwegs und hat inzwischen einen festen Platz in der Gospelszene des Ruhrgebiets. Das breite Repertoire der HeiSingers geht von Modern und Traditional Gospels über afrikanische Stücke bis hin zu beliebten Mitmachstücken, bei denen das Publikum gefordert ist. Natürlich wird in Borbeck auch Neues präsentiert. Das Konzert wird um 18 Uhr beginnen, Einlass ist um 17.30 Uhr. Der Eintritt ist frei, Spenden sind jedoch willkommen.

EURE FAVORITEN