Veröffentlicht inEssen

Grugapark Essen: Änderung für die Besucher! DAS ist endlich wieder möglich

Grugapark Essen.jpg
Für Naturliebhaber hat der Grugapark Essen nun tolle Neuigkeiten! (Archivbild) Foto: picture alliance / dpa | Maja Hitij

Der Grugapark Essen kommt mit wunderbaren Neuigkeiten für Naturliebhaber!

Denn ab Montag öffnet der Grugapark Essen zu ganz bestimmten Uhrzeiten seine Pforten.

Grugapark Essen: Frühaufsteher und Nachteulen können sich freuen

Der Sommer ist da, die Inzidenzen sinken und so langsam öffnen die Kulturbetriebe wieder ihre Türen – natürlich mit coronabedingten Maßnahmen!

Und so hat jetzt auch der Grugapark Essen die Mitteilung veröffentlicht, dass nun besonders Frühaufsteher und Nachteulen von dem kommenden Angebot Gebrauch machen können.

——————————————————————-

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

——————————————————————-

++++ Essen: „Saubermann“ plötzlich mit 47 Jahren verstorben – Foto in Park erinnert an Stadtteil-Berühmtheit ++++

Grugapark Essen mit besonderen Öffnungszeiten

„Ab dem kommenden Montag, 5. Juli, werden im Grugapark Essen die Öffnungszeiten erweitert: Der Park ist dann täglich nach 19 Uhr bis zum Einbruch der Dunkelheit und morgens ab 7.30 Uhr bis zur Kassenöffnung um neun Uhr wieder für Jogger*innen, Walker*innen und Spaziergänger*innen eintrittsfrei geöffnet“, wie die Stadt Essen nun verkündete.

Wegen der Pandemie hatte die Stadt beschlossen, den Park außerhalb der Kassenöffnungszeiten schließen zu lassen, um Ansteckungen zu vermeiden – das wurde nun aufgehoben.

Jedoch gibt es noch eine Sache zu beachten…

——————————————————————-

Mehr Essen-Themen:

Essen: Wilde Verfolgungsjagd! Einbrecher traut seinen Augen kaum, als SIE wie aus dem Nichts auftaucht

Essen: Wer tut so etwas? Frau macht Entdeckung in ihrem Garten und ist ratlos

Essen: Unbekannter tritt und prügelt auf Mann ein – jetzt wendet sich die Polizei an die Öffentlichkeit

——————————————————————-

Grugapark Essen: Corona-Maßnahmen müssen auch außerhalb der Öffnungszeiten eingehalten werden

Allerdings müsse sich nach wie vor, sowohl innerhalb als auch außerhalb der offiziellen Öffnungszeiten an die geltenden Corona-Maßnahmen gehalten werden.

++++ Essen: Tragisches Unglück! Vater und Kind stürzen aus Fenster – neue Details ++++

Dann kann der frühe Vogel den Wurm fangen und Abendspaziergänger den Tag schön ausklingen lassen. (ali)