Essen

Wegen Sturmtief Thomas: Grugapark bleibt am Donnerstag geschlossen, Parkleuchten fällt aus

Der Grugapark bleibt heute geschlossen. Parkleuchten wird heute auch ausfallen.
Der Grugapark bleibt heute geschlossen. Parkleuchten wird heute auch ausfallen.
Foto: Funke Foto Services
  • Sturmböen bis 100 Stundekilometer ziehen heute übers Ruhrgebiet
  • Diese Warnung gilt auch für Essen
  • Aus Sicherheitsgründen bleibt der Grugapark und Parkleuchten geschlossen

Essen. Wer am Donnerstag in den Grugapark möchte, muss sich leider ein Alternativprogramm suchen. Denn aufgrund der heftigen Wetterlage, die heute für das Ruhrgebiet prognostiziert wurde, bleibt der Park den ganzen restlichen Tag geschlossen.

Laut dem Deutschen Wetterdienst sollen Orkanböen mit Winfgeschwindigkeiten von bis zu 100 Stundenkilometern kommen. Auch das Parkleuchten im Grugapark wird aus Sicherheitsgründen heute unzugänglich sein.

Morgen soll der Park aber wieder geöffnet sein. Auch in anderen Städten werden Parks geschlossen. So auch in Dortmund, wo der Zoo um 14 Uhr schließt.

Es wird im gesamten Ruhrgebiet dazu geraten, heute keine Wald- oder Parkspaziergänge zu machen. Herunterfallende Äste, sowie umstürzende Bäume können für dich zur Gefahr werden.

(jgi)

Weitere Meldungen:

Deutscher Wetterdienst warnt vor Orkanböen - Meteorologe: „Die Wetterlage ist sehr gefährlich“

DVB-T-Ausfall in Essen: Du kannst drei Stunden nicht Fernsehen gucken - das kannst du stattdessen machen

Unwetterwarnung: Orkanböen fegen über das Ruhrgebiet

 
 

EURE FAVORITEN