Essen

Großes Becken des Thurmfeldbades bleibt bis zu den Sommerferien geschlossen

Das große Becken im Thurmfeldbad bleibt auch weiterhin geschlossen. Ein weiterer Gutachter soll nun eine Lösung finden.
Das große Becken im Thurmfeldbad bleibt auch weiterhin geschlossen. Ein weiterer Gutachter soll nun eine Lösung finden.
Foto: Funke Foto Services
  • Seit Anfang März ist das große Becken des Thurmfeldbades geschlossen
  • Sachverständige haben den Grund für den Ausfall des Filters immer noch nicht gefunden
  • Für 36 Schulen fällt der Schwimmunterricht weiterhin aus

Essen. Schon seit Anfang März zieht sich das Desaster um die kaputte Filteranlage des großen Beckens im Thurmfeldbad. Erst 2016 eröffnet, sollten hier auch 36 Schulen ihren Schwimmunterricht geben. Doch das wird bis zu den Sommerferien nicht möglich sein, so die WAZ.

Filter-Reparatur hat immer noch nicht begonnen

Denn mit der Reparatur des 40.000 Euro teuren Filters wurde bis jetzt noch nicht einmal begonnen. Nun soll ein weiterer Gutachter klären, warum der Filter bereits nach knapp zwei Monaten im Betrieb seinen Geist aufgeben hat.

Vereine und Schulen haben Unterricht umgeplant

Wenn die ganze Filteranlage optimiert werden müsse, würde auch das kleine Becken wieder geschlossen werden müssen, so der Abteilungsleiter der Sport- und Bäderbetrieber Kurt Uhlendahl gegenüber der WAZ

Dadurch würden die dort stattfindenden Kurse auch wieder ausfallen. Doch die meisten Vereine und Schulen hätten sowieso schon umdispositioniert. Viele haben ihren Schwimmunterricht nun in die Freibäder verlegt.

Uhlendahl ist jedoch optimistisch, dass das Bad in den Sommerferien wieder geöffnet sein wird.

Den ganzen Artikel der WAZ kannst hier nachlesen >>

Auch interessant:

Den Freibädern in Essen fehlen Rettungskräfte - weil sie keine Minijobber einstellen dürfen

Muss die Stadt die Rechnung zahlen? Vierter Gutachter soll endlich für das Filterproblem im Thurmfeldbad finden

Essen modernstes Schwimmbad bleibt über Ostern zu (und das ist noch nicht das Schlimmste)

 
 

EURE FAVORITEN