Essen

Nach dem Pfingst-Sommer: Schwere Gewitter drohen in Essen, Bochum, Duisburg und Co.

Nach dem Pfingstwochenende drohen Gewitter. (Symbolbild)
Nach dem Pfingstwochenende drohen Gewitter. (Symbolbild)
Foto: imago/Roland Mühlanger (Symbolbild)
  • Sommer-Wetter mit Sonne noch am Pfingstmontag
  • Ab Dienstag Gewitter, Starkregen und Hagel angesagt

Essen. Das war ein Pfingstwochenende wie aus dem Bilderbuch: Sonne, Sonne und noch mehr Sonne. Dazu angenehme Temperaturen. Perfektes Sommer-Wetter zum Grillen, fürs Festival oder für Ausflüge im Ruhrgebiet.

Doch dann ist damit erstmal Schluss - leider, denn in NRW gibt es in diesem Jahr zum ersten Mal seit 1966 eine ganze Woche Pfingstferien.

Am Dienstag nach Pfingsten ist also (nicht nur) für Schüler und Lehrer in Nordrhein-Westfalen Regen und Gewitter angesagt.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Zum ersten Mal seit 50 Jahren: Darum gibt es dieses Jahr in NRW eine ganze Woche Pfingstferien

Warum es in Deutschland keine einheitlichen Schulferien gibt

• Top-News des Tages:

Aldi postet Bild von neuer Öl-Flasche bei Facebook – und die Fans lachen sich tot

Kein Einlass zur Hochzeitsparty: George Clooney kommt nicht an Türsteher vorbei

-------------------------------------

Gewitter, Starkregen und Hagel: So wird das Wetter in NRW

Schon am Montagabend kann es in der Eifel vereinzelte Gewitter geben.

Am Dienstag nach Pfingsten dann zieht es sich in Nordrhein-Westfalen laut Deutschem Wetterdienst (DWD) ab den Mittagsstunden von Südwesten nach Nordwesten zu. Dann sind schwere Gewitter, Hagel und Starkregen wahrscheinlich.

Gewitter und Regen auch in den kommenden Tagen wahrscheinlich

Und so geht es auch den Rest der Woche weiter: Gewitter und Regen sind lokal immer wieder mal drin, wenn auch schlecht vorherzusagen. Zwischendurch wird es aber auch mal sonnig oder wechselnd bewölkt.

Temperaturen in NRW: Es bleibt recht warm

Immerhin: Wesentlich kühler wird es durch die Gewitter nicht – außer vielleicht direkt danach.

Insgesamt soll es in Essen die ganze Woche über täglich etwa 25 Grad geben. Auch im Rest von NRW bleibt es bis einschließlich Donnerstag ähnlich warm. (lin)

 
 

EURE FAVORITEN