Essen

Genial oder eine Schnapsidee? Das halten die Essener von den Schildern gegen die Trinker-Szene am Hauptbahnhof

Genial oder eine Schnapsidee - So finden die Essener die Infoschilder gegen das Trinkerproblem am Hauptbahnhof.
Genial oder eine Schnapsidee - So finden die Essener die Infoschilder gegen das Trinkerproblem am Hauptbahnhof.
Foto: derwesten.de
  • Mit Infotafeln will die Stadt das Trinkerproblem vor dem Hauptbahnhof lösen
  • Die Essener sind von der Idee nur teilweise überzeugt
  • Auf lange Sicht lösen Platzverweise das Trinkerproblem nicht

Essen. Genial oder eine Schnapsidee? Weil die Stadt Essen endlich eine Handhabe gegen die Trinkerszene auf dem Willy-Brand-Platz haben will, stehen dort nun Infotafeln.

Hol dir jetzt alle News - derwesten.de/live

Die informieren über Essen als Grüne Hauptstadt Europas 2017 - und durch sie kann die Trinker-Szene des Platzes verwiesen werden.

Doch wie finden eigentlich die Essener diese Idee? Wir haben in der Innenstadt nachgefragt:

Auch spannend:

Wissens- statt Bierdurst! So will die Stadt das Trinkerproblem am Essener Hauptbahnhof lösen

So will Essen das stinkende Freiluft-Klo loswerden (dabei gibt es eine viel bessere Lösung)

 
 

EURE FAVORITEN