Veröffentlicht inEssen

Feuer in China-Restaurant in Essen-Holsterhausen – ein Mitarbeiter verletzt

Feuer in China-Restaurant in Essen-Holsterhausen – ein Mitarbeiter verletzt

IMG_7562.JPG
Foto: Justin Brosch

Essen. 

Feuer in einem China-Restaurant. Auf der Rubensstraße in Holsterhausen kam es am Samstagmittag zu einem Brand. Die Flammen schlugen gegen 11.10 Uhr aus einem asiatischen Imbiss.

Die Feuerwehr rückte mit 30 Einsatzkräften aus. Ein Mitarbeiter des Restaurants musste behandelt werden.

Er hatte sich bei Löschversuchen mit einem Feuerlöscher leicht verletzt. Die Feuerwehr hatte den Brand schnell unter Kontrolle. Allerdings waren die Flammen auch in die Dunstabzugsanlage und in die am Dach montierte Filteranlage geraten.

———————————————-

• Mehr Themen:

Frau verstaut ihr Erbe in alten Winterstiefeln – Darum war das eine dämliche Idee

Zwei Meter lang! Würgeschlange an Kinderspielplatz in Witten entdeckt

———————————————-

Um den Schwelbrand bekämpfen zu können, demontierte ein Einsatztrupp die Filteranlage und löschte die Rohre vom Dach aus.

Während des Einsatzes konnten die Straßenbahnen 101 und 106 nicht fahren. Die Oberleitung musste für die Löschwagen abgeschaltet werden. (ds)