Essen

Extremsport im Limbecker Platz - du glaubst nicht, was Ende des Monats in deiner Shopping-Mall abgehen wird

Jana Gilfert
Am 21. Januar wird der Limbecker Platz zum Abenteuer-Spielplatz für die Crew von Eastern Gravity.
Am 21. Januar wird der Limbecker Platz zum Abenteuer-Spielplatz für die Crew von Eastern Gravity.
  • Normalerweise wird im Limbecker Platz fleißig eingekauft
  • Doch am 21. Januar rasen hier BMX-Bikes über die Rolltreppen
  • Denn dann kommt Eastern Gravity mit ihrer DownMall-Tour nach Essen

Essen. Die Rolltreppen im Limbecker runterschlittern? Strengstens verboten. Doch am 21. Januar ist das sogar gewollt - und dann sogar mit dem Bike.

Das dürfen dann aber nur die BMX-Profis von „Eastern Gravity“. Die kommen Ende des Monats nach Essen und verwandeln das Shopping-Center „Limbecker Platz“ in einen riesigen Abenteuerspielplatz.

Aber keine Sorge - die Crew ist geübt. Mit ihren spektakulären Stunt-Shows machen sie schon seit sechs Jahren die Einkaufscentren auf der ganzen Welt „unsicher“.

Und dieses Jahr sind die Weltklasse-Biker mal wieder in Deutschland unterwegs und cruisen durch Frankfurt, Berlin und Essen.

Verschiedene Disziplinen - nicht nur für Radprofis ein Kick

Wenn du also richtig Bock dazu hast, für umme geile Stunts zu sehen, solltest du am Samstag, den 21. Januar von 13 bis 17 Uhr, im Limbi sein.

Die Show fängt an mit einem Downmall Race an, danach gibt es einen fetten MTB Freestyle Contest und zum krönenden Abschluss einen BMX Freestyle Contest.

Um die Wartezeit zu überbrücken, kannst du dir hier schon mal das Video von einem Auftritt der Crew aus dem letzten Jahr in Berlin anschauen:

Auch interessant:

Sex-Verbrechen an 19-Jähriger! Jetzt fahndet die Essener Polizei nach diesem Schönling

So süß ist das Essener Neujahrs-Baby

Das Prinzip ist uralt: So will ein Essener Politiker Schwarzfahrer schnappen