Veröffentlicht inEssen

Essenerin stellt neuen Rekord auf – jedem anderen würde DABEI die Luft wegbleiben

Essenerin stellt neuen Rekord auf – jedem anderen würde DABEI die Luft wegbleiben

Essen.jpg
Eine Essenerin Jennifer Wendland hat einen neuen Weltrekord aufgestellt. Foto: Jennifer Wendland

Was eine Frau aus Essen geschafft hat, ist so vorher garantiert noch niemandem gelungen.

Die Essenerin hat einen neuen Weltrekord aufgestellt, der ganz schön extrem ist.

Essenerin stellt einen neuen Rekord auf

Viele Menschen träumen davon: Einmal einen Weltrekord aufzustellen und etwas zu erreichen, was vorher so noch niemand geschafft hat. Während das bei Vielen ein Traum bleibt, hat es die Essenerin Jennifer Wendland geschafft. Sie ist nun eine Weltrekordhalterin.

—————

Infos zu Apnoetauchen:

  • Beim Apnoetauchen atmet der Taucher vor dem Abtauchen ein und nutzt für den Tauchgang nur diesen einen Atemzug.
  • Den Zeitraum des Luftanhaltens bezeichnet man als Apnoe.
  • Apnoetauchen ist die ursprünglichste Form des Tauchens.

—————

Den Weltrekord stellte sie allerdings nicht in Essen auf, sondern auf Zypern. Im Ruhrgebiet wäre es schwierig geworden – ein Meer oder gar Ozean ist hier nämlich weit und breit nicht zu finden.

Essen: Jedem anderen würde HIER die Luft wegbleiben

Die 35-Jährige Essenerin nimmt seit 2015 an Wettkämpfen im Apnoe-Tieftauchen teil und hat bei einer WM, welche ebenfalls auf Zypern stattfand, bereits eine Bronzemedaille gewinnen können. Nun folgte mit dem Weltrekord ein weiterer, großer Erfolg.

—————

Weitere News aus Essen:

Essen, Bochum und Co: Das sind die Open-Air-Kinos im Ruhrgebiet!

Essen: Mann flüchtete vor sechs Jahren mit seinen Kindern aus Syrien – heute hat er DIESE Neuigkeiten

Grugapark Essen: Änderung für die Besucher! DAS ist endlich wieder möglich

—————

Unglaubliche 93 Meter tauchte sie am Morgen des 2. Juli im Rahmen der „AIDA Limassol Depth Games“ in die Tiefe. Nur einen Atemzug hat sie dafür zur Verfügung. Beachtliche drei Minuten und sieben Sekunden dauerte der Tauchgang. Sie konnte den zwei Jahre alten Weltrekord der Slowenin Alenka Artnik um einen Meter verbessern und ist nun Weltrekordhalterin im Freitauchen mit zwei Flossen.

„Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn nach all dem harten Training ein großer Traum Wirklichkeit wird,“ so Wendland. Trotz widriger Witterungsbedingungen war es dem Veranstalter gelungen, einen fairen Wettkampf zu ermöglichen. Die Essenerin hält übrigens bereits alle deutschen Rekorde in den offiziellen Tieftauch-Disziplinen, ihr tiefster Rekord in der Disziplin No-Limits führte sie im Jahr 2018 auf eine unglaubliche Tiefe von 117 Meter.

Tierheim Essen kommt langsam an seine Grenzen

Das Tierheim Essen kommt langsam an seine Grenzen. Nach dem Welpen-Boom im Lockdown scheint es jetzt einen Aussetz-Trend zu geben. Was die Leiterin des Tierheims dazu zu sagen hat, liest du hier>>>(gb)