Essen

Eigener Whirlpool, eigene Sauna - diese privaten Wellnessanbieter konkurrieren demnächst in Essen

Wellnest eröffnet am Citytower in der Innenstadt.
Wellnest eröffnet am Citytower in der Innenstadt.
Foto: Funke Foto Services/ Socrates Tassos

Essen. Es ist doch immer das gleiche: Du gehst in die Sauna, aber irgendwie so richtig wohl fühlst du dich nicht, wenn fremde Menschen dich nackt sehen. Dafür gibt es in Essen bald eine Lösung: Zwei Wellness-Betreiber bieten noch dieses Jahr private Saunen und Whirlpools an.

Stundenweise den Whirlpool und die Sauna mieten

Diese kannst du dann stundenweise mieten und hast eine Sauna, einen Pool und einen persönlichen Ruhebereich nur für dich. Neben McWellness, einem Unternehmen aus Dortmund, bietet auch „Wellnest“ dieses Angebot demnächst an.

------------------------------------

• Mehr Themen:

McWellness: Hier kannst du in Essen bald deinen privaten Wellnessbereich mieten – mit Butler!

Leicester City stellt sein neues Trikot vor: Über dieses winzige Detail lacht das Netz

• Top-News des Tages:

Drama in den Bergen: Wanderer aus Castrop Rauxel bricht zur Bergbesteigung auf – kurze Zeit später ist er tot

Düsseldorf: Kleiner Junge (2) wird von Auto erfasst und muss ins Krankenhaus

-------------------------------------

Die Essener Unternehmer Mariusz Rogalski und Marc André Pfeiffer hatten die gleiche Idee wie der Betreiber von McWellness.

Und plötzlich soll es bald gleich zwei Angebote in Essen geben, die privates Wellness-Vergnügen versprechen. Eines in der Innenstadt, eines in Rüttenscheid.

Konkurrenz und Unterbietung soll verhindert werden

Doch Wellnest möchte versuchen, sich preislich an McWellness zu orientieren, damit die Konkurrenz-Situation nicht allzu groß wird.

Da McWellness in Dortmund und Bochum bereits etabliert ist und auch in Essen dieselben Preise haben wird, wollen sich die beiden Betreiber den Preisen anpassen.

Um die 20 Euro soll eine Stunde dann pro Person kosten.

Es dauert noch eine gewisse Zeit, bis die Wellness-Tempel eröffnen

Aber freue dich nicht zu früh: Das Angebot wird es erst ab Oktober geben, McWellness vielleicht sogar noch später. Derzeit bauen beide Unternehmen die jeweiligen Gebäude noch um.

McWellness wird an der Rüttenscheider Straße 309 einziehen, Wellnest baut derzeit am Citytower im Erdgeschoss in der Innenstadt um.

Die genauen Eröffnungsdaten werden noch bekannt gegeben. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN