Veröffentlicht inEssen

Essen: Crash auf Kreuzung! Autofahrer verletzt

Bei einem Unfall auf einer bekannten Kreuzung in Essen, wurde eine Person verletzt. Weitere Einzelheiten erfährst du hier.

Essen Unfall
© Justin Brosch

Wie verhalte ich mich richtig bei einem Unfall?

2018 gab es in Deutschland mehr als 300.000 Unfälle im Straßenverkehr ,bei denen Personen zu Schaden kamen. Wir zeigen, wie du dich verhalten solltest, wenn du Zeuge eines Unfalls wirst.

In den frühen Morgenstunden von Freitag (6. Januar) kam es in Essen zu einem Unfall. Auf einer Kreuzung krachte es plötzlich.

Zwei Autos sind ineinander gecrasht. Eine Person wurde bei dem Unfall verletzt und musste in ein Krankenhaus.

Essen: Unfall mitten auf der Kreuzung

Gegen 3.45 Uhr bekam die Polizei einen Anruf von den Kollegen der Feuerwehr. An der Kreuzung Bottroper Straße/ Alte Bottroper Straße waren zwei Autos miteinander kollidiert, wie eine Sprecherin der Polizei auf Nachfrage von DER WESTEN bestätigte. Die Airbags wurden bei dem Zusammenstoß ausgelöst.

Essen Unfall
Essen: Unfall auf der Kreuzung Bottroper Straße/ Alte Bottroper Straße. Foto: Justin Brosch

Dabei sei eine Person leicht verletzt worden. Sie wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr einsatzbereit, mindestens ein Wagen musste abgeschleppt werden. Während der Aufnahme des Einsatzes sperrten die Beamten die Bottroper Straße in Fahrtrichtung stadtauswärts. Ebenso habe man die Alte Bottroper Straße in Richtung Econova Allee sperren müssen.



Zu Verkehrsbeeinträchtigungen soll es um diese frühe Uhrzeit dadurch aber nicht groß gekommen sein. Zumal die Straßensperrungen pünktlich zum Berufsverkehr wieder aufgehoben werden konnten. Wie es zu dem Unfall kommen konnte, sei noch Ermittlungssache der Polizei.