Veröffentlicht inEssen

Essen: Frau macht traurige Entdeckung auf der Straße – „Sollte sie überleben, geht sie ins Tierheim“

Auf dem Weg durch Essen macht eine Frau plötzlichen einen traurigen Fund. Sie handelt sofort, aber kommt das vielleicht schon zu spät?b

Essen
© IMAGO / Gottfried Czepluch

Die traurige Geschichte von Hündin Rona aus dem Tierheim Bochum

Immer wieder kommt es vor, dass das geliebte vierbeinige Familienmitglied von jetzt auf gleich verschwindet. Auch nach stundenlangem Suchen – keine Spur. Für viele Tier-Besitzer ist die ungewisse Zeit kaum auszuhalten. Sorgen machen breit. Könnte dem Tier etwas zugestoßen sein oder ist es verletzte? Auf der anderen Seite gibt es aber auch immer wieder herzensgute Helfer, die verletzte Tiere retten und mit aller Kraft nach den Besitzern suchen. So auch eine Frau aus Essen.

Sie habe eine Katze mitten auf der Straße in Essen-Margarethenhöhe gefunden. Als sie sich ihr näherte, stellte sie fest, dass sie zwar verletzt sei, aber noch lebte. Auf Facebook sucht sie nun nach den Besitzern des Tieres.

Essen: Frau rettet Katze von Fahrbahn

„Waren gerade beim Tierarzt. Der konnte nicht alle Untersuchungen durchführen, deswegen bin ich jetzt auf dem Weg zur Tierklinik Duisburg“, schreibt die Frau unter einem Foto der Katze. Am Montag (6. Februar) gegen 19.30 Uhr habe sie das Tier auf der Sommerburgstraße in Essen-Margarethenhöhe gefunden. „Mitten auf der Fahrbahn“.

Ob jemand diese Katze kenne, fragt sie verzweifelt. Wer wisse, wem die Katze gehöre, solle sich bei ihr melden. „Glaube, sie ist weiblich“, erwähnt sie in einem Nachsatz. Vor lauter Aufregung hatte sie vergessen, den Tierarzt nach dem Geschlecht zu fragen.

Rund zweieinhalb Stunden später meldet sich die Frau erneut zu Wort. „Ich musste die Katze in Duisburg Asterlagen lassen“, erklärt sie. „Sollte sie überleben, geht sie wohl in Tierheim Essen.“ Weil sie keine Möglichkeit habe, das Tier unterzubringen, könne sie das arme Kätzchen nicht selbst mitnehmen.

Essen: Suche nach den Besitzern läuft

Unter dem Foto der Katze melden sich außerdem zahlreiche Tierfreunde mit Vermisstenanzeigen. Ob eine der Katzen in den Anzeigen wohl die Fundkatze aus Essen sei, fragt eine Frau. „Nein“, erklären andere eindeutig. Der Fundort läge mit drei Stunden viel zu weit weg vom Ort des Verschwindens. Aber sie könne doch in einem Auto mitgefahren sein, überlegt eine andere. „Die sieht ganz anders aus“, erstickt ein anderer Kommentar die Hoffnung der Frauen im Keim.



Die Suche der tierlieben Gemeinschaft auf Facebook läuft weiter. Immerhin geht es der Katze aber mittlerweile schon besser. „Habe gerade mit dem Tierheim Essen telefoniert. Der Katze geht es gut. Sie befindet sich jetzt dort“, beruhigt die Finderin.