Veröffentlicht inEssen

Essen: Tiefgarage brennt – Feuerwehr im Großeinsatz

Essen: Tiefgarage brennt –
Feuerwehr im Großeinsatz

Essen Borbeck Brand.jpg
Die Feuerwehr Essen ist im Großeinsatz: In Borbeck brennt eine Tiefgarage. Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Ein Essen hat ein Brand in einer Tiefgarage einen Großeinsatz der Feuerwehr Essen ausgelöst.

Die Tiefgarage in Essen-Borbeck an der Otto-Brenner-Straße befindet sich unter siebenstöckigen Mehrfamilienhäusern.

Essen: Brennendes Auto in Tiefgarage

Ein Wagen, vermutlich ein BMW, brannte vollständig aus.

Es kam zu einer dichten Rauchentwicklung entlang des Wohnkomplexes, in dem sich rund 150 Wohnungen befinden.

———–

Mehr News aus der Region:

—————

Andere Autos wurden nicht beschädigt, weil sie weit genug weg vom brennenden Wagen standen.

In einem bereitgestellten Bus der Ruhrbahn fanden sich rund 27 Personen ein, die entweder selbst aus ihren Wohnungen gekommen waren oder das Haus noch nicht betreten durften.

Die Feuerwehr war mit drei Löschzügen und 60 Einsatzkräften vor Ort. Es gibt keine Verletzten. (kv)