Essen

Essen: Schwerer Unfall! Autofahrer fährt Fußgängerin an – Frau (27) lebensgefährlich verletzt

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Beschreibung anzeigen

Essen. Schwerer Verkehrsunfall in Essen! Ein Autofahrer hatte eine Fußgängerin (27) beim Linksabbiegen offenbar übersehen. Die 27-Jährige wurde lebensgefährlich verletzt.

Der Unfall ereignete sich am Dienstagnachmittag gegen 17.30 Uhr auf der Dollendorfstraße in Essen. Ein 69 Jahre alter Fahrer wollte mit seinem Mercedes nach links in die Kerckhoffstraße abbiegen, als er die Fußgängerin nach ersten Erkenntnissen wohl übersah.

Essen: Frau bei Unfall lebensgefährlich verletzt

Es kam zu einem Crash. Die 27 Jahre alte Frau wurde so schwer verletzt, dass Lebensgefahr zunächst nicht ausgeschlossen werden konnte.

---------------------------------

Weitere Themen aus Essen:

Essen: Junge Frau (20) will aus dem Auto aussteigen – plötzlich tritt ein Fremder ihr in den Bauch!

Essen: Besuchsverbot? Uniklinik verschärft die Regeln drastisch: „Von den Betroffenen erhalten wir Verständnis“

Essen: Wettbüro-Mitarbeiter brutal attackiert und ausgeraubt – jetzt sucht die Polizei DIESEN Mann

Penny in Essen evakuiert: Lkw fängt Feuer, dicke Rauchschwaden – dringende Warnung gilt noch immer

---------------------------------

Ersthelfer kümmerten sich vor Ort um die Verletzte, bis ein Rettungswagen und ein Notarzt am Unfallort eintrafen. Die 27-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.

------------------------------------

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

-------------------------------------

Die Polizei hat die Ermittlungen nach dem Unfall aufgenommen. (js)