Essen

Essen: Schwerer Brand in Betrieb – Dach eingestürzt!

Am Montagmorgen musste die Feuerwehr Essen zu einem Brand im Stadtteil Bergebrobeck ausrücken.
Am Montagmorgen musste die Feuerwehr Essen zu einem Brand im Stadtteil Bergebrobeck ausrücken.
Foto: WTV News

Essen. Am frühen Montagmorgen um 4.38 Uhr musste die Feuerwehr Essen zu einem Brand an der Alten Bottroper Straße ausrücken.

Beim Eintreffen der Feuerwehr drang dichter Rauch aus einer Lagerhalle eines Betriebes für Messebau und Kunststofftechnik. Die Löscharbeiten im Inneren musste abgebrochen werden, weil das Dach einstürzte.

Mithilfe von Drehleitern musste die Wehr die Löscharbeiten schließlich von außen fortführen. Auch die Polizei war mit zwei Fahrzeugen vor Ort und regelte den Verkehr im betroffenen Gebiet.

Essen: Brand in Bergeborbeck – Feuerwehr warnte Bevölkerung

Über die Warn-App Nina des BKK teilte die Feuerwehr am Morgen mit: „Aufgrund eines Brandereignisses im Stadtteil Bergeborbeck kann es zu einer Geruchsbelästigung kommen.“

------------------------------------

• Mehr Themen:

Bochum: Besorgte Anwohner hören Schüsse – das steckte dahinter

Schlimmer Unfall in Essen: 44-jähriger Motorradfahrer stirbt – Polizei sucht nun diese Frau

• Top-News des Tages:

Kleiner Junge (3) isst ein Schoko-Osterei – dann wird er rassistisch angepöbelt

München: Mann kauft Mercedes und kann nicht fassen, wem er mal gehörte

-------------------------------------

Die Einsatzkräfte halten die Anwohner an, Fenster und Türen geschlossen zu halten. „Klima- und Lüftungsanlagen sind gegebenenfalls geschlossen zu halten“, hieß es weiter.

Essen: Brandursache ist noch unklar

Grund: Der Geruch der verbrennenden Kunststofftechnik war sogar im zehn Kilometer entfernten Oberhausen noch wahrnehmbar. Nach einer Schadstoffmessung des Landesamtes für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz gab es aber Entwarnung: Sie verlief negativ, die Feuerwehr hob die Warnung wieder auf.

Wie es zu dem Brand kommen konnte, ist derzeit noch nicht bekannt. Um die Ursache zu klären, hat die Kriminialpolizei die Ermittlungen aufgenommen. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN