Veröffentlicht inEssen

Essen: Schlechte Nachrichten für Bahnpendler! Hier fallen schon wieder die Züge aus

Essen: Schlechte Nachrichten für Bahnpendler! Hier fallen schon wieder die Züge aus

Deutsche Bahn.jpg

Essen: Schlechte Nachrichten für Bahnpendler! Hier fallen schon wieder die Züge aus

Essen: Schlechte Nachrichten für Bahnpendler! Hier fallen schon wieder die Züge aus

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Wegen der Flutkatastrophe wurde der S-Bahnverkehr in Essen massiv gestört. Besonders eine Strecke war von den Folgen über Monate hinweg lahmgelegt.

Nach fünf Monaten durfte die S-Bahn zwischen Essen und Wuppertal endlich wieder rollen. Doch jetzt steht erneut alles still.

Essen: Nach Störungen – S-Bahn zwischen Essen und Wuppertal erneut lahmgelegt

Viele Pendler hatten sich schon gefreut, als die S9 zwischen Essen-Steele und Wuppertal am 12. Dezember wieder auf die Strecke gehen konnte. Nachdem die Deutsche Bahn (DB) nach eigenen Aussagen auf dem gesamten Streckengebiet Probefahrten abhielt, schien einem Neuanfang nichts mehr im Wege zu stehen.

Doch kurze Zeit, nachdem die Bahn ihren Betrieb wieder aufgenommen hatte, kam es zu Signalstörungen und Störungen an den Bahnübergangssicherungen, die zunächst zu Verspätungen führten.

——————–

Mehr über die Deutsche Bahn:

  • Die Deutsche Bahn ist eine Aktiengesellschaft im Eigentum der Bundesrepublik.
  • Der gesamte DB-Konzern hat etwa 320.000 Mitarbeiter.
  • Die DB AG entstand 1994 aus der Fusion der Deutschen Bundesbahn und des DDR-Verkehrsunternehmens Deutsche Reichsbahn.
  • Im Jahr 2019, also vor Corona, hatte die DB insgesamt 2,6 Milliarden Reisende, darunter viele regelmäßige Pendler.

——————–

Und wenige Stunden später musste der Zugverkehr auf der Strecke sogar komplett eingestellt werden und die Pendler mussten wieder auf den Schienenersatzverkehr umsteigen.

Das wird auch noch länger der Fall sein, wie die DB jetzt mitteilte.

Reparaturen dauern weiter an – Ursache bislang unklar

„Ein Teil der Störungen konnte zwischenzeitlich behoben werden. Mitarbeitende der DB sind weiterhin im Dauereinsatz. Leider ist bislang weiterhin kein Zugbetrieb auf der Strecke möglich“, heißt es in der Mitteilung.

——————–

Noch mehr News aus Essen:

Essen: Pottsalat plant weitere Läden – auch HIER kannst du dir bald was liefern lassen

Hund in Essen: Stadt plant große Veränderung! DAS kommt auf jetzt auf Hunde-Besitzer zu

Weihnachtsmarkt Essen: Händler beklagen 2G-Regelung – „Dieses Ausgrenzen ist fürchterlich“

——————–

Aktuell seien mehrere Experten aus ganz NRW damit beschäftigt, die Ursache der Störungen ausfindig zu machen. Bislang jedoch ohne Erfolg.

Bis das Problem behoben ist, werden für die Linien S9 und RE 49 weiterhin Busse eingesetzt, die alle Zwischenhalte anfahren sollen. (cg)