Veröffentlicht inEssen

Essen: Mega-Feuerwerk in der Innenstadt – das steckt dahinter

Essen: Mega-Feuerwerk in der Innenstadt – das steckt dahinter

Essen: Mega-Feuerwerk in der Innenstadt – das steckt dahinter

Essen: Mega-Feuerwerk in der Innenstadt – das steckt dahinter

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Riesen-Pyro-Show in Essen!

Zum Jahreswechsel ist die große Feuerwerks-Party ausgeblieben. Doch in der Nacht auf Dienstag sah das in Essen ganz anders aus.

Denn da erhellten plötzlich Hunderte Raketen den Nachthimmel von Essen. Doch mit dem Jahreswechsel hatte das Feuerwerk natürlich nichts zu tun.

Essen: Mega-Feuerwerk in der City – das steckt dahinter

So feierten in dieser Nacht Fans von Rot-Weiss Essen den Geburtstag ihres heißgeliebten Fußballvereins.

Der RWE feiert am 1. Februar 2022 sein 115-jähriges Bestehen. Zu diesem Anlass zündeten Fans des Essener Traditionsvereins in der Nacht mehr als 100 Feuerwerksbatterien.

———————————–

Das ist Rot-Weiss Essen:

  • Größter Fußballverein in Essen
  • Gegründet am 1. Februar 1907 als SV Vogelheim
  • Nach mehreren Zusammenschlüssen spielt der Verein seit 1923 als Rot-Weiss Essen
  • Größte Erfolge: Deutscher Meister 1955, DFB-Pokalsieger 1953
  • 2010 musste RWE einen Insolvenzantrag stellen
  • Heute spielen die Essener in der Regionalliga West

———————————–

Nach Angaben der Polizei Essen hätten sich viele Anwohner wegen des nicht genehmigten Feuerwerks gemeldet. Die Verantwortlichen seien bislang nicht ermittelt worden. Es habe allerdings ersten Einschätzungen zufolge auch keine Schäden gegeben.

Ganz anders bei einem Massencrash in Essen-Kray am Mittwochnachmittag. Mehr dazu hier >>>

———————————–

Weitere Meldung aus Essen:

Essen: Übler Zwischenfall bei Impfaktion! Diese Szene versetzte Impfwillige in Angst und Schrecken

Zoll Essen filzt Lkw in NRW – unter einem doppelten Boden landen die Beamten DIESEN Volltreffer

Essen: Schock im Tierheim – „Jetzt hat es uns erwischt“

———————————–

Gelingt Rot-Weiss Essen der große Coup?

Der Enthusiasmus der RWE-Fans im Jahr des 115-jährigen Bestehens ist mehr als verständlich. Denn die Essener grüßen derzeit vom Platz an der Sonne in der Regionalliga West.

Rot-Weiss Essen liegt mit 50 Punkten zwei Punkte vor Preußen Münster auf dem ersten Rang. Die Essener haben allerdings ein Spiel weniger absolviert und haben noch die Chance, den Abstand auf fünf Punkte zu vergrößern.

Am letzten Spieltag gelang RWE der absolute Big Point. Gegen Verfolger Wuppertaler SV gelang den Essenern ein 2:1-Heimsieg. Damit liegen die Wuppertaler nun vier Punkte hinter ihrem Erzrivalen.

Der Aufstieg in die 3. Liga ist in diesem Jahr also zum Greifen nah. Bleibt nur zu hoffen, dass bald wieder mehr Fans ins Stadion können, um den möglichen langersehnten Erfolg feiern zu können. (ak)

Essen: Stadt will historische Häuser am Baldeneysee abreißen – und widerspricht Gerüchten

In Essen halten sich hartnäckige Gerüchte rund um eine Häuserreihe am beliebten Ausflugsziel. Hier erfährst du, was es damit auf sich hat.>>>

Amok-Alarm an Schule in Köln

Großeinsatz in Köln am Freitagmorgen. Ein Schüler wählte den Notruf, weil er eine verdächtige Person gesehen hatte. Hier alle Infos >>>