Veröffentlicht inEssen

Essen: Ruhrbahn-Bus kracht in Familien-Auto – Polizei äußert Verdacht

Essen: Ruhrbahn-Bus kracht in Familien-Auto – Polizei äußert Verdacht

Essen.JPG

Essen: Ruhrbahn-Bus kracht in Familien-Auto – Polizei äußert Verdacht

Essen: Ruhrbahn-Bus kracht in Familien-Auto – Polizei äußert Verdacht

Rettungsgasse: So bildest du sie richtig

Wenn sich der Verkehr außerorts staut, muss in Deutschland eine Rettungsgasse gebildet werden. Das musst du dabei beachten.

Essen. 

Bei einem Unfall in Essen ist am Montagabend ein Bus der Ruhrbahn involviert gewesen.

Wie die Polizei Essen gegenüber DER WESTEN mitteilte, krachte das Ruhrbahn-Fahrzeug mit einem Auto zusammen – darin eine vierköpfige Familie.

Essen: Drei Verletzte bei Unfall mit Ruhrbahn-Bus

Das Unglück ereignete sich gegen 20.50 Uhr auf der Gildehofstraße Ecke Freiheit. Beim Abbiegen auf der Kreuzung krachten der Bus und das Auto gegeneinander.

In dem schwarzen Pkw saß eine Familie mit zwei Kindern – eines davon gerade einmal sieben Monate alt. Im Gegensatz zu dem Kleinkind erlitten die Eltern und der sechsjährige Bruder bei dem Unfall leichte Verletzungen.

——————–

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————

Der Fahrer des Ruhrbahn-Busses blieb hingegen unverletzt. Zum Zeitpunkt des Unfalls saßen keine Fahrgäste an Bord, da es sich um eine Betriebsfahrt handelte.

Essen: Unfall mit Ruhrbahn-Bus – Polizei äußert Verdacht

Die Polizei Essen muss nun ermitteln, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Ein Sprecher der Polizei teilte mit, dass der Fahrer des Familienautos im Verdacht steht, über eine rote Ampel gefahren zu sein.

Das müssten weitere Ermittlungsergebnisse jetzt allerdings erst verifizieren.

———————

Weitere Nachrichten aus Essen:

Essen: Polizist rettete zwei Menschen aus Flammenhölle – jetzt wird er für seinen Heldenmut belohnt

Essen: Beliebte Tradition wieder erlaubt – doch du musst dich an strenge Regeln halten

Limbecker Platz in Essen: Droht jetzt das Masken-Chaos? Management findet deutliche Worte

————————

Die Kreuzung war für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten gesperrt. (cf/ak)

Essener CDU irritiert mit Wahl-Plakat

Wenige Wochen vor der NRW-Wahl 2022 irritiert ein Plakat der CDU in Essen. „Das kann niemals Absicht gewesen sein“, mutmaßt ein Essener – und irrt. Mehr dazu hier >>>