Essen

Essen-Rüttenscheid: Nachfolger von „Das Schön“ eröffnet – hier gibt es die ersten Bilder

Das „Roque's Deli“ ist der Nachfolger vom Eigelstein und „Das Schön“ in Essen-Rüttenscheid.
Das „Roque's Deli“ ist der Nachfolger vom Eigelstein und „Das Schön“ in Essen-Rüttenscheid.
Foto: Funke Foto Services

Essen. Lange haben die Menschen in Essen-Rüttenscheid darauf gewartet, jetzt ist es endlich da: Der Nachfolger von „Das Schön“, ehemals Eigelstein eröffnet offiziell am Donnerstag.

Und die ersten Gäste durften vorab sich schon mal ein Bild des neuen Lokals auf der Rü in Essen machen.

„Roque's Deli“ eröffnet auf Rüttenscheider Straße in Essen als erster und einziger Portugiese

Portugiesisches Essen kommt auf den Tisch im Lokal „Roque's Deli“, benannt nach dem Inhaber Cristian Roque. Und er ist damit allein auf weiter Flur, denn in der gesamten Stadt gibt es sonst kein weiteres portugiesisches Restaurant.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Frau twittert Foto über Ruhrpottstadt und das Netz flippt aus vor Lachen

Tödlicher Unfall auf A2: Transporter-Fahrer stirbt – Autobahn gesperrt

• Top-News des Tages:

Markus Lanz im ZDF: Als Lanz diese Frage stellt, ist Ex-Fußballprofi sprachlos

„GZSZ“ auf RTL: Serienstar schockt die Fans mit diesem Foto – „Bitte, bitte lass dir helfen“

-------------------------------------

Vor allem Hähnchen-Liebhaber werden hier auf ihre Kosten kommen: Von Wings über Piri-piri-Hähnchen bis zu Burgern soll es hier alles geben.

Von innen hat sich das neue Lokal auf der Rü neben der Bar „Früher oder Später“ sehr verändert zu den Vorgängern. Doch wie die Essener das Restaurant annehmen, wird sich zeigen.

>>> Essen: Nachfolger von Eigelstein und „Das Schön“ auf der Rü steht fest – er ist einmalig in Essen

Eigelstein und „Das Schön“ sind Geschichte, jetzt gibt es portugiesisches Essen in Rüttenscheid

Der Vorgänger „Das Schön“ konnte sich gerade mal ein halbes Jahr lang halten, nachdem das Eigelstein nach mehreren Jahren dichtmachen musste. Gerade um das Eigelstein haben die Essener lange getrauert, schließlich galt es als Institution in Rüttenscheid.

Nun muss der Portugiese beweisen, dass er mit seinem neuen Konzept, aber vor allem mit seinem portugiesischem Essen punkten kann. Am Donnerstag geht es los und du kannst dir selbst ein Bild davon machen. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN