Veröffentlicht inEssen

Essen: Pottsalat plant weitere Läden – auch HIER kannst du dir bald was liefern lassen

Essen: Pottsalat plant weitere Läden – auch HIER kannst du dir bald was liefern lassen

Essen-Pottsalat.JPG

Essen: Pottsalat plant weitere Läden – auch HIER kannst du dir bald was liefern lassen

Essen: Pottsalat plant weitere Läden – auch HIER kannst du dir bald was liefern lassen

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

In Essen scheint das Start-Up Pottsalat durch die Decke zu schießen. So sehr, dass das Unternehmen jetzt sogar expandiert.

Denn: Frische Salate und knackige Bowls soll es bald auch in einer anderen Stadt in NRW geben. Der Lieferservice aus Essen freut sich offenbar großer Beliebtheit.

Essen: Pottsalat geht auf Expansionskurs – HIER gibt es den Lieferdienst bald auch

In Essen-Frohnhausen hat 2016 alles begonnen. Seitdem wächst das Start-up Pottsalat immer weiter.

In den beiden Filialen Essen und Dortmund machen die Gründer nun sogar schon Millionenumsätze, wie sie gegenüber der „WAZ“ berichteten.

Grund genug, um im Frühjahr kommenden Jahres auch eine Filiale in Düsseldorf zu eröffnen. Wie Mitgründer Ben Küstner gegenüber der „WAZ“ verraten hat, ist der Mietvertrag gerade frisch unterschrieben.

Investoren verhelfen zum Glück – Pottsalat mit großen Plänen für die Zukunft

Zusätzliche Einnahmequelle bilden die seit dem Frühjahr neu dazugewonnenen Investoren Backwerk-Gründer Hans Christian Limmer und Dirk Schneider. Mit der Bäckereikette Backwerk sind beide Unternehmen groß durchgestartet. Auch die Burgerkette „Hans im Glück“ treiben sie als Gesellschafter mit voran.

———————-

Noch mehr News aus Essen:

Essen: Menschen uneinig über Quarantäne vor Weihnachten – „Unsere Kinder ziehen das durch – für Oma!“

Essen: Historisches Lokal wird abgerissen – Anwohner stinksauer! „Ich fasse es nicht“

Hund in Essen: Stadt plant große Veränderung! DAS kommt auf jetzt auf Hunde-Besitzer zu

———————-

Ähnlichen Erfolg erhoffen sie sich wohl auch für Pottsalat. Denn das Start-Up soll vom dem Franchise-Modell in Düsseldorf nun erstmals profitieren. Franchise-Modelle basieren darauf, dass ein Unternehmer gegen eine bestimmte Gebühr das Konzept eines größeren Unternehmens nutzen kann. Die bekanntesten Franchise-Unternehmen in Deutschland sind unter anderem McDonald’s, der Tierbedarfsladen Fressnapf, der Fast-Food-Riese Subway oder die Schuhmarke Reno.

Doch die Eröffnung des Ladens in Düsseldorf sei erst der Anfang. Im Gespräch mit der „“ erzählte der Pottsalat-Gründer, dass er derzeit an fünf weiteren Standorten in NRW in Mietvertragsverhandlungen stecke. (cg)