Essen

Essen: Polizei und Feuerwehr durchsuchen Papiercontainer – der Grund ist kurios

Polizei und Feuerwehr durchsuchten am Dienstagmorgen einen Altpapiercontainer nach Geld.
Polizei und Feuerwehr durchsuchten am Dienstagmorgen einen Altpapiercontainer nach Geld.
Foto: Rene Anhuth / ANC-NEWS

Essen. Mit teils kuriosen Geschichten dürfen sich Polizei und Feuerwehr beschäftigen. So auch am Dienstag in Essen.

Ein älterer Mann alarmierte die Einsatzkräfte. Sein Problem: Er hatte seine Zeitung im Altpapiercontainer entsorgt. So weit nichts Ungewöhnliches. Das Problem allerdings: In seinem Papiermüll, so behauptet er, befand sich ebenfalls Geld.

------------------------------------

• Mehr Themen aus Essen:

Guido Reil mit fragwürdiger Osterhasen-Aktion – AfD-Politiker drohen rechtliche Konsequenzen

10.000 Quadratmeter Wald brennen an bekannter Aussichtsplattform – Feuerwehr mit düsterer Prognose

• Top-News des Tages:

Kleiner Junge (3) isst ein Schoko-Osterei – dann wird er von zwei Frauen rassistisch angepöbelt

München: Mann kauft Mercedes und kann nicht fassen, wem er mal gehörte

-------------------------------------

Essen: Rentner entsorgt Altpapier samt Geld

Die Feuerwehr öffnete darauf den Altpapiercontainer. Gemeinsam durchsuchten sie den Papiermüll und fanden: nichts. Ganz zum Bedauern des Rentners, der Angabe eine „hohe Summe“ mit ins Altpapier geworfen zu haben. (mb)

 
 

EURE FAVORITEN