Veröffentlicht inEssen

Essen: Schrecklicher Unfall! Radfahrer verstirbt

Essen: Schrecklicher Unfall! Radfahrer verstirbt

Essen  .jpg
Essen: Am Samstag verstab ein Radfahrer nach einem Unfall. (Symbolbild) Foto: IMAGO / Fotostand

Essen. 

Schrecklicher Unfall in Essen!

Am Samstag ist ein Radfahrer nach einem Unfall in Essen verstorben. Die Polizei hat nun eine dringende Bitte.

Essen: Schrecklicher Unfall!

Wie die Polizei Essen mitteilte, war der Zweiradfahrer gegen 18.10 Uhr auf der Hanielstraße in Essen-Katernberg unterwegs – vermutlich aus Richtung Katernberger Straße kommend in Richtung Hermannstraße.

—————

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

—————

Auf Höhe der Hausnummer 36 soll der 66 Jahre alte Deutsche ohne erkennbaren Grund gestürzt sein. Der Mann schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf. Passanten eilten dem gestürzten Radfahrer sofort zur Hilfe und leisteten laut der Polizei couragiert bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe.

Essen: Polizei hat nun dringende Bitte

Der Mann hatte offenbar schwere Verletzungen erlitten. Die alarmierte Notärztin reanimierte den schwerverletzten 66-Jährigen nach ihrem Eintreffen noch vor Ort. Bedauerlicherweise verstarb der Mann aber an der Unfallstelle in Essen-Katernberg.

—————

Weitere News aus Essen:

Essen: Schlimmes Unglück! Vater und Kind stürzen aus Fenster – neue Details

Essen: Hochexplosive Chemikalie sorgt für Ausnahmezustand – Anwohner in Frillendorf werden evakuiert

Essen: Technik-Gigant macht dicht! Schon in wenigen Monaten ist HIER alles geschlossen

—————

Nach dem aktuellen Ermittlungsstand ist nicht auszuschließen, dass sich der Sturz wegen eines medizinischen Notfalls ereignete.

Nun sucht die Polizei Essen dringend nach Zeugen, die etwas zu dem Unfallgeschehen sagen können. Falls du im Bezug auf den Unfall etwas gesehen hast, kannst du dich bei der unter der Rufnummer 0201/829-0 bei der Polizei Essen melden. (gb)