Essen

Essen: Beliebte Festivals fallen aus – doch Fans können sich DESHALB trotzdem freuen

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Essen. Festival-Fans in Essen haben einen Grund zur Freude – und das trotz Absagen!

Die Impfungen schreiten voran, doch das Corona-Virus hat Deutschland weiterhin fest im Griff. Vor allem die Veranstaltungsbranche leidet sehr. So auch in Essen. Auch hier mussten Festivals-Fans in den vergangenen Wochen ganz stark sein.

Essen: Beliebte Festivals mussten abgesagt werden

Das beliebte Stadtfest Essen Original fällt auch im Jahr 2021 aus. Die geltende Corona-Schutzverordnung beinhaltet noch keine Öffnungsklausel über den 30. Juni hinaus – das war den Veranstalter einfach ein zu großes Risiko.

-------------------

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

-----------------

Und auch das Pfingst Open Air in Essen-Werden konnte dieses Jahr nicht stattfinden. Doch für alle traurigen, daheimgeblieben Festival-Fans soll es jetzt einen Ersatz geben. Das wird auf der Facebook-Seite des Pfingst Open Air Werden angekündigt.

Essen: Ersatz für das Pfingst Open Air Werden

„Auch wenn das diesjährige Pfingst Open Air Werden in unserem geliebten Löwental abgesagt werden musste, haben wir freudige Neuigkeiten für euch: Wir präsentieren ‚WIRD SCHON WERDEN‘ – das dezentrale Kulturprogramm in Essen am ersten Wochenende im September“, schreiben die Veranstalter in einem Beitrag. Weitere Informationen sollen folgen.

Und einige Facebook-Nutzer scheinen sich über diesen Ersatz zu freuen: „Ist doch schonmal was“ oder „Safe the Date“ heißt es da unter anderem in den Kommentaren.

-------------------

Weitere Nachrichten aus Essen:

Limbecker Platz in Essen: HIER sind die Türen ab sofort wieder geöffnet – vor allem SIE wird's freuen

Essen: Rattenbefall! Stadt muss ein Wohnhaus in Katernberg räumen

Essen: Mann geht in seinen Garten – als er DAS im Pool entdeckt, ruft er sofort die Feuerwehr

-------------------

Essen: Festival-Fans dürfen sich trotzdem freuen

Auch, wenn die Aktion vielleicht nicht das typische Festival-Feeling mit dichtem Gedränge, Menschenmenge und Co. ersetzt: Zumindest haben die Essener Festival-Fans etwas, worauf sie sich doch noch freuen dürfen!

Weniger Grund zur Freude hatten einige Anwohner in Essen. Da gab es nämlich aus heiterem Himmel eine böse Überraschung. Sogar die Feuerwehr brauchte Verstärkung! Was da los war, liest du HIER. (cf)