Essen

Essen: Oldtimer geklaut! HIER taucht er plötzlich wieder auf

Ein Oldtimer Mercedes, der in Essen geklaut wurde, tauchte plötzlich wieder auf. (Symbolfoto)
Ein Oldtimer Mercedes, der in Essen geklaut wurde, tauchte plötzlich wieder auf. (Symbolfoto)
Foto: Rita Eggstein +++(c) dpa

Essen. In Essen wurde einem 78-jährigen Mann sein Oldtimer gestohlen. Doch kurz darauf findet er den Wagen schon wieder – an einem unerwarteten Ort.

Essen: Mercedes-Oldtimer geklaut

Am Samstag meldete der 78-jährige Besitzer in Essen-Bredeney den Diebstahl seines grauen Mercedes SL Oldtimer bei der Polizei. Er war in einer Tiefgarage untergebracht und von dort verschwunden.

---------------------

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • viertgrößte Stadt in NRW
  • 582.760 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • hat neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

------------------------

Doch da der Mann eine Tracking-App in dem Wagen installiert hatte, bekam er sein Schmuckstück überraschend schnell zurück.

+++ AfD holt fast 20 Prozent in Essener Stadtteil – Wähler verraten: „Uns ging es darum,...“ +++

Essen: Oldtimer taucht HIER wieder auf

Denn per Tracking-App und GPS konnte der Rentner den Mercedes tatsächlich orten – und zwar in den Niederlanden.

----------------

Mehr News aus Essen:

--------------------

Durch eine länderübergreifende Zusammenarbeit zwischen der Essener Polizei und niederländischen Einsatzkräften vor Ort, konnte das Auto noch am selben Tag in Brunssum (Niederlande) sichergestellt werden.

Der Mann aus Essen hat seinen Oldtimer wieder – und das Kriminalkommissariat Essen ermittelt.

 
 

EURE FAVORITEN