Essen

Essen: Motorrad und Auto krachen zusammen – für den Fahrer kommt jede Hilfe zu spät

Schwerer Verkehrsunfall in Essen.
Schwerer Verkehrsunfall in Essen.
Foto: Justin Brosch

Essen. In Essen hat es am Dienstagmorgen gegen 7 Uhr auf der Pferdebahnstraße einen schweren Verkehrsunfall gegeben. Ein Motorradfahrer (58) kam dabei ums Leben.

Essen: Tödlicher Motorradunfall am Dienstagmorgen

Daran beteiligt waren ein Motorrad und ein Auto, bestätigt die Polizei Essen auf Nachfrage von DER WESTEN. Aus noch ungeklärter Ursache geriet eine 50 Jahre alte Autofahrerin mit ihrem roten Mitsubishi in den Gegenverkehr.

Sie kollidierte mit dem Motorradfahrer, der sich auf der Linksabbieger-Spur eingeordnet hatte. Der 58-Jährige wurde bei der Kollision gegen einen silbernen VW geschleudert, der hinter ihm fuhr. Dabei zog er sich die lebensgefährlichen Verletzungen zu.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Essen: Mann wartet auf Bus – unglaublich, was er an der Haltestelle entdeckt

Lost Places: Lange war das „Horror-Hotel“ in Oberhausen verlassen – doch was ist DAS?!

Münster: „Gewaltorgie“ am Hauptbahnhof – Polizei mit schlimmer Bilanz

Baby tot: Vater wirft sein Kind in den Fluss – unglaublich, was er dann tut

-------------------------------------

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall so schwer verletzt, dass er ins Krankenhaus gebracht werden musste. Es bestand Lebensgefahr. In der Klinik erlag der Mann seinen Verletzungen.

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Vor allem der Fahrer oder die Fahrerin eines weißen Autos werden gesucht. Mehrere Zeugen sagten der Polizei, dass dieses Auto dem Motorradfahrer noch ausweichen konnte.

Polizei sucht dringend Zeugen

Auch Zeugen, die als Ersthelfer vor Ort waren, werden gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. Hinweise kannst du unter der Rufnummer 0201/829-0 geben.

Die Polizei Essen teilt mit, dass bisher schon sechs Menschen auf den Straßen im Stadtgebiet starben. (fb, js)

 
 

EURE FAVORITEN