Veröffentlicht inEssen

Essen: Streit eskaliert – plötzlich sticht Mann mit einem Messer zu

Essen: Streit eskaliert – plötzlich sticht Mann mit einem Messer zu

EssenMesser.jpg
In Essen kam es in der Nacht zu Freitag zu einer blutigen Auseinandersetzung, bei der ein Mann verletzt wurde. Foto: WTVnews

In Essen ist es am späten Donnerstagabend zu einer blutigen Auseinandersetzung in einer Teestube gekommen. Sie endete für einen der Beteiligten im Krankenhaus.

Essen: Streit eskaliert – mehrere Menschen beteiligt

Der Vorfall ereignete sich in der Nacht zu Freitag gegen 1 Uhr morgens in einer Teestube in Essen-Nordstadt. Wie die Polizei Essen gegenüber DER WESTEN bestätigte, mündete ein Streit zwischen mehreren Menschen in einer körperlichen Auseinandersetzung.

Plötzlich zückte ein 33-Jähriger ein Messer, stach auf einen 46-Jährigen ein. Er kam verletzt ins Krankenhaus, schwebte aber nicht in Lebensgefahr.

—————-

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

—————-

Laut eines Polizeisprechers waren mehrere Menschen an der Auseinandersetzung beteiligt, manche gingen dazwischen oder stellten sich auf eine Seite.

——————

Mehr Nachrichten aus Essen:

————————

„Wer jetzt was genau gemacht hat, ist Gegenstand der Ermittlungen“, so der Sprecher der Polizei Essen gegenüber DER WESTEN. Es wird wegen gefährlicher Körperverletzung ermittelt. (kv)

>>> Essen: Deilbach reißt Tanklaster in die Tiefe – Bundeswehr kommt nach Hochwasser-Katastrophe in die Revierstadt

Wetter in NRW: So wird das Wochenende

Nach der Hochwasser-Katastrophe in der vergangenen Woche sind große Teile von NRW noch immer mit Aufräumarbeiten beschäftigt, wie du >>>hier sehen kannst. Das Problem: Bereits an diesem Wochenende soll es wieder regnen. Warum der Regen aber nicht so schlimm wird, wie der Starkregen vor einer Woche, kannst du hier lesen.