Veröffentlicht inEssen

Essen: Frau öffnet Wohnungstür und kann nicht fassen, wer vor ihr steht – „Betrugsmasche?“

Essen: Frau öffnet Wohnungstür und kann nicht fassen, wer vor ihr steht – „Betrugsmasche?“

Essen.jpg

Essen: Frau öffnet Wohnungstür und kann nicht fassen, wer vor ihr steht – „Betrugsmasche?“

Essen: Frau öffnet Wohnungstür und kann nicht fassen, wer vor ihr steht – „Betrugsmasche?“

Die Paten von Rhein und Ruhr: Die Mafia in NRW - die Helfer der Ndrangheta

Die Ndrangheta operierte in NRW mit mutmaßlichen Helfern. Die Ermittler hatten letztlich sogar einen heiklen Verdacht. Wurde sogar die Polizei infiltriert?

Ungebetene Gäste sind den meisten Menschen unangenehm – doch was, wenn man den spontanen Besuch nicht mal kennt?

So ging es einer Frau in Essen, die erstmal ahnungslos öffnete, als es bei ihr an der Tür klingelte. Als sie aber sah, wer dort vor ihr stand und was die Person wollte, war sie „völlig irritiert“.

Essen: Frau öffnet Wohnungstür und erlebt Überraschung

In einer Facebook-Gruppe schildert die Frau aus Essen-Altendorf ihre überraschende Begegnung. Als sie nichtsahnend ihre Wohnungstür klingelte, stand nämlich eine ältere Frau vor ihr, die fragte, „ob sie bei mir übernachten dürfte, sie sei obdachlos“.

https://www.facebook.com/groups/nettwerkessen/posts/4317277168372131

„Ich fragte sie perplex, ob sie nicht bei den Notschlafstellen angefragt hat und sie meinte daraufhin, die seien alle schon belegt“, heißt es weiter. Die Facebook-Nutzerin bot daraufhin an, noch einmal bei den Notunterkünften nachzufragen, das wollte die unbekannte Frau allerdings nicht. „Jedoch klingelte sie stattdessen weiter bei den anderen Anwohnern, bis meine Nachbarin sie hinaus bat.“

Die Begegnung ließ die Frau in Essen-Altendorf ratlos und unsicher zurück, weshalb sie bei Facebok wissen möchte: „Hatte jemand zufällig ähnliche Erfahrungen gemacht? Sind die Schlafstellen tatsächlich alle belegt oder ist das eine Betrugsmasche?“

Essen: Ältere Frau ist im Stadtteil keine Unbekannte

Während viele Nutzer bei Facebook eher der Meinung sind, dass Obdachlose nicht bei fremden Menschen klingeln würden, gibt die Fragestellerin einige Tage später selbst Aufschluss über die ältere Dame.

—————

Mehr News aus Essen:

—————-

Demnach ist die Frau vielen Anwohnern in Altendorf bekannt, spricht seit Wochen auch Menschen auf der Straße an – allerdings sei sie nicht obdachlos, sondern „psychisch instabil“. Man solle sie daher auf keinen Fall in die Wohnungen lassen. Sogar die Polizei Essen soll über die Frau informiert sein und beobachtet den Fall. (kv)