Essen

Essen: Nelson Müller schließt sein bekanntes Restaurant vorübergehend! Das steckt dahinter

Nelson Müller schließt vorrübergehend eines seiner Restaurants in Essen.
Nelson Müller schließt vorrübergehend eines seiner Restaurants in Essen.
Foto: imago/Olaf Wagner

Essen. Der TV-Koch Nelson Müller macht eines seiner beiden bekannten Restaurants in Essen dicht.

Dahinter steckt aber nicht etwa die Coronakrise und deren Auswirkungen auf die Gastronomie-Branche. Stattdessen dürften Fans des TV-Kochs sogar von der Schließung des Restaurants in Essen profitieren.

Essen: Nelson Müller schließt Restaurant – das ist der Grund

Der TV-Koch schließt sein Restaurant „MÜLLERS auf der RÜ“ in Essen-Rüttenscheid – allerdings nicht endgültig, sondern nur vorübergehend. Vom 27. Juli bis zum 2. August bleibt das Restaurant dicht.

+++ Bombe im Nordviertel entdeckt ++ Blindgänger mitten in der Nacht erfolgreich gesprengt +++

Grund dafür sind Umbau- und Renovierungsarbeiten im Lokal. „Wir machen uns schön für Sie“, verkündete das Restaurant via Facebook. Schon in der nächsten Woche sollen aber wieder Gäste begrüßt werden können.

--------------------

Das ist Nelson Müller:

  • deutscher TV-Koch, geboren in Ghana
  • bekannt aus „Die Küchenschlacht“, „Lanz kocht!“ und vielen anderen Sendungen
  • betreibt zwei Restaurants in Essen: Das „MÜLLERS auf der RÜ“ und das „Restaurant Schote“
  • tritt außerdem als Soul-Sänger auf

--------------------

Neben dem „MÜLLERS auf der RÜ“ betreibt Müller noch ein weiteres Restaurant in Essen, ebenfalls auf der Rüttenscheider Straße. Während das „Restaurant Schote“ eher gehobeneres Publikum anzieht, setzt „das Müllers“ auf klassische Hausmannskost.

--------------------

Top-News aus der Region:

Totale Veränderung auf der Rü – Anwohner geschockt: „Wirklich nicht zu fassen“

Frau (24) durch Stichverletzungen lebensgefährlich verletzt – Täter stellt sich

Bus fährt an Baustelle vorbei – unfassbar, was ein Autofahrer dann macht: „Gemeingefährlich“

--------------------

Umbauarbeiten am "Müllers auf der Rü"

Nach dem Abschluss der Umbauarbeiten dürfen sich die Restaurant-Gäste neben klassischen Ruhrgebiets-Speisen wie Currywurst mit Pommes auch wieder auf gehobene Küche mit „Black Tiger Garnelen“, Hummer und vielem mehr freuen. (the)

 
 

EURE FAVORITEN