Essen

Essen: Autos gerammt und vor Baum gerast – mutiger Ersthelfer zerrt Betrunkenen aus qualmendem Wagen

In Essen fuhr ein Mann betrunken vor einen Baum.
In Essen fuhr ein Mann betrunken vor einen Baum.
Foto: WTV News

Essen. Eine Suff-Irrfahrt in Essen endete für einen Mann in der Nacht zu Montag vor einem Baum.

Betrunken unterwegs hatte er am frühen Montagmorgen auf der Prosperstraße in Essen mindestens zwei Autos gerammt und war anschließend auf der Flucht gegen einen Baum gefahren.

Essen: Augenzeuge zieht betrunkenen Unfallfahrer aus qualmendem Auto

Anwohner im Essener Stadtteil Dellwig hatten die Unfälle beobachtet und gesehen, dass das Auto nach dem Crash stark zu qualmen begann.

Ein mutiger Augenzeuge riss die Tür des Autos auf und zerrte den Fahrer aus dem Fahrzeug – dabei setzte er seine Gesundheit aufs Spiel, denn das Fahrzeug hätte jederzeit Feuer fangen können.

------------------------------------

• Mehr News:

A52 in Essen: Renault geht auf Autobahn in Flammen auf – Busfahrer macht das einzig Richtige

Münsterland: Hilfloses Pferd liegt am Boden – was der Kutscher dann macht, ist abscheulich

• Top-News des Tages:

Paar will in die Flitterwochen: Am Flughafen bekommen sie eine unglaubliche Nachricht

Fernsehgarten: Krasse Veränderung – Andrea Kiewel sieht jetzt aus wie...

-------------------------------------

Vermutlich wegen eines Schocks hatte der Betrunkene bei der Rettungsaktion des Ersthelfers weiter versucht, mit dem Wrack Gas zu geben und abzuhauen, wie Polizei-Sprecher Peter Elke gegenüber DER WESTEN berichtet.

Leicht verletzter Unfallfahrer nennt Polizei falschen Namen

Bei seiner Irrfahrt war der Mann glimpflich davon gekommen, hatte sich nur leicht verletzt.

Bei der ersten Befragung durch die Polizei Essen nannte der Unfallfahrer einen falschen Namen. Noch ist den Beamten nicht klar, wer er eigentlich ist. Dies sollen nun die weiterführenden Ermittlungen ergeben.

Dem Fahrer droht ein ganzes Paket von Strafen, unter anderem wegen Trunkenheitsfahrt und Fahrerflucht.

 
 

EURE FAVORITEN