Veröffentlicht inEssen

Essen: Neue Details zu Messerstecherei in der Innenstadt! Mann (70) wird schwer verletzt

Essen: Neue Details zu Messerstecherei in der Innenstadt! Mann (70) wird schwer verletzt

essen polizei.jpg

Essen: Neue Details zu Messerstecherei in der Innenstadt! Mann (70) wird schwer verletzt

Essen: Neue Details zu Messerstecherei in der Innenstadt! Mann (70) wird schwer verletzt

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Ein Streit ist am Wochenende in der Innenstadt von Essen böse eskaliert.

Als einer der beiden Kontrahenten in Essen ein Messer gezückt hat, sind die Augenzeugen eingeschritten.

Essen: Auseinandersetzung in City eskaliert – Polizei muss eingreifen

Erst waren wilde Beschimpfungen zu hören, dann flogen die Fäuste. Auf der Hachestraße Ecke Henriettenstraße in die Essener Innenstadt eskalierte am Sonntagabend eine Auseinandersetzung zwischen zwei Männern.

+++ Essen: Feuerwehreinsatz am Allee-Center! +++

———————————————————–

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————————————————–

Gegen 18 Uhr riefen Augenzeugen die Polizei. In der Zeit zückte der 35-jährige Tatverdächtige ein Küchenmesser und stach damit mehrmals auf sein Opfer ein. Dabei zog es sich schwere Verletzungen am Hals und Bauch zu.

Das Messer hat der Mann in einen umliegenden Mülleimer geworfen. Den Beamten gelang es allerdings kurz darauf den Tatverdächtigen zu fassen. Dieser konnte überwältigt werden und musste zur weiteren Befragung auf die Wache folgen.

Opfer schwebt in Lebensgefahr

Schließlich sei noch unklar, ob sich Angreifer und Opfer überhaupt kennen und worum es in der Auseinandersetzung ging. Der Verletzte wurde nach Erstversorgung durch Augenzeugen in die Uniklinik transportiert, dort schwebte er in Lebensgefahr. Am Montag konnte die Polizei Entwarnung geben: der 70-jährige Geschädigte ist nach einer Not-OP außer Lebensgefahr.

———————————————————–

Weitere Nachrichten aus Essen:

Essen: Run auf Kleingärten hält an – diese Nachricht ist besonders bitter

Essen: Außengastro geöffnet? Gelten die neuen Corona-Regeln für NRW auch in der Revierstadt?

Essen: Mann wird mitten in der Stadt brutal angegriffen – Clan-Gewalt auf offener Straße?

———————————————————–

Die Hachestraße war während Zeit des Einsatzes komplett gesperrt. An der Stelle sicherte die Polizei bereits Spuren und konfiszierte die Tatwaffe.

Sowohl der Tatverdächtige als auch das Opfer sind aktuell ohne festen Wohnsitz. Die Hintergründe sind noch Gegenstand der Ermittlungen, so eine Polizeisprecherin. Eine Mordkommission wurde eingerichtet. (neb/ms)

Essen: Polizei auf diversen Einsätzen

Am Wochenende hat es einen Feuerwehreinsatz im Allee-Center in Essen gegeben. Die Details erfährst du hier >>>

Darüber hinaus hat die Polizei sechs Menschen in Essen festgenommen, weil Nachbarn sich über Gestank beschwert haben. Kaum zu glauben, was die Beamten vor Ort gefunden haben… >>>

In Essen-Steele hat ein Streit ein blutiges Ende genommen. Ein Mann musste anschließend schwer verletzt ins Krankenhaus eingeliefert werden. Erfahre hier mehr >>>