Essen

Essen: Mann (59) läuft mit Dolch und Machete über den Weihnachtsmarkt – seine Erklärung ist absurd

Das Ordnungsamt Essen meldete den Vorfall sofort der Polizei. (Symbolbild)
Das Ordnungsamt Essen meldete den Vorfall sofort der Polizei. (Symbolbild)
Foto: imago images / Alexander Pohl / Reporters; Montage DER WESTEN

Essen. Während die einen seelenruhig auf dem Weihnachtsmarkt in Essen ihren Glühwein schlürfen und ihre Bratwurst genießen, erlebten andere jetzt den Schock ihres Lebens. In Essen lief am Dienstagnachmittag ein Mann (59) mit einer Machete und einem Dolch durch die Gegend.

+++ Oberhausen: Kleinkind (2) aus Fenster gestürzt – Polizei mit neuen erschreckenden Details +++

Gegen 17.30 Uhr alarmierte das Ordnungsamt Essen die Polizei am Flachsmarkt. Die Besucher des Weihnachtsmarktes meldeten den Mann bei den Ordnungshütern. Offen trug der Mann die Machete und den 50 Zentimeter langen Dolch an einer Gürtelhalterung.

Essen: Ausrede von Mann ist absurd

Zwei Polizisten konnten den Macheten-Mann vor Ort stoppen und kontrollieren. Der Mann sagte, er habe die Machete und den Dolch vorher gekauft. Es sollte ein Weihnachtsgeschenk sein.

--------------

Mehr Nachrichten aus Essen:

Essen: Fahrgäste steigen am Berliner Platz aus – und laufen direkt in die Arme DIESER Männer

Limbecker Platz: Reihenweise Schuhgeschäfte schließen – Jetzt kommt DAS

Essen: Irre! Diese Currywurst kostet 27 Euro – hier erfährst du, was an ihr so besonders ist

--------------

Dann kam raus: Der 59-Jährige wurde gesucht. Einen festen Wohnsitz hat er nicht. Der Mann wurde sofort festgenommen. Das ordnete die Staatsanwaltschaft Essen an. Die Oberstaatsanwältin erklärt: Der Beschuldigte wurde bereits am Mittwoch dem Amtsgericht Essen vorgeführt und im besonders beschleunigten Verfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz zu einer Geldstrafe verurteilt.“

+++ RRX: Fahrplanänderung! Auf diese Neuerung müssen sich Pendler schon bald einstellen +++

Ob es wirklich ein Weihnachtsgeschenk war, ist sehr fraglich... (ldi)

 
 

EURE FAVORITEN