Essen

Essen: Lkw fängt Feuer – du ahnst nicht, was auf seinem Anhänger stand

Essen: Am Mittwochabend stand in Essen-Karnap ein Lkw-Anhänger in Flammen.
Essen: Am Mittwochabend stand in Essen-Karnap ein Lkw-Anhänger in Flammen.
Foto: Blaulichtnews Essen

Essen. Schock in Essen! Am frühen Mittwochabend gegen 18.20 Uhr musste ein Lkw-Fahrer zu seinem Erschrecken feststellen, dass sein Anhänger heftig qualmte und brannte. Zu diesem Zeitpunkt befand er sich gerade auf der Auffahrt zur EBE Verbrennungsanlage in Essen-Karnap.

Der Fahrer reagierte gedankenschnell. Sofort sattelte er den Lkw vom Auflieger ab und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer daraufhin schnell löschen. Die Aufschrift des Anhängers wirkte dabei aber fast schon wie ein schlechter Scherz.

Essen: Brennender Lkw trägt Aufschrift „Wir feuern dich an!“

Auf die Außenwand des Aufliegers war eine Werbegrafik für Holzpellets. Der Slogan: „Wir feuern dich an!“ Daneben ist das Bild einer Frau zu sehen, die brennende Pellets in den Händen hält. Nur wenige Meter neben der Grafik züngelten tatsächlich die Flammen aus dem Auflieger.

Durch das schnelle Eintreffen der Feuerwehr konnte ein größerer Schaden verhindert werden. Auch verletzt wurde bei dem Lkw-Brand niemand.

___________________________

Mehr Themen aus Essen:

___________________________

Zur Brandursache konnte die Feuerwehr noch keine Aussagen machen. Vermutlich brach das Feuer innerhalb des Aufliegers aus. Dieser war komplett mit Müll beladen. (at)

 
 

EURE FAVORITEN