Essen

Essen Light Festival: Du wolltest schon immer mal zum Mond? Mit DER WESTEN kannst du das nun möglich machen – hier geht es zum Gewinnspiel

Einmal zum Mond und Zurück - das kannst du beim Gewinnspiel von DER WESTEN gewinnen.
Einmal zum Mond und Zurück - das kannst du beim Gewinnspiel von DER WESTEN gewinnen.
Foto: Essener Marketing GmbH

Essen. Einmal zum Mond und zurück: Für viele ist es ein Traum, einmal das Weltall zu bereisen und zum Mond zu fliegen. Und dieser Traum kann nun wahr werden, zumindest im kleinen Rahmen: Auf dem Light Festival Essen wird es eine Lichtinstallation geben, die den Mond darstellt. Und zu diesem können die Besucher mit einer Hebebühne hinaufsteigen und sich vor dem Mond in Essen fotografieren lassen.

Mondfahrt in Essen auf dem Essen Light Festival

Sieben Meter Durchmesser hat der Mond, der in Essen auf der Kettwiger Straße auf Höhe der Lichtburg ab Donnerstag installiert wird. Freigegeben für Besucherfahrten ist er dann ab Freitag, 26. Oktober.

DER WESTEN verlost eine der ersten drei Fahrten inklusive Foto vor dem Mond.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Auto kracht mit Bus in Essen zusammen: Stau in der Innenstadt

Sky sticht DAZN bei Fußball-Rechten aus – wird das Abo jetzt teurer? Welche Spiele zeigt Sky? Steigt die ARD über Umwege ein?

• Top-News des Tages:

Aufgepasst! In diesen NRW-Städten schlagen Autodiebe besonders häufig zu – und darauf haben sie es abgesehen

Phänomen bei Borussia Dortmund – Experte erklärt: Darum ist Paco Alcacer WIRKLICH so wertvoll für den BVB

-------------------------------------

Dazu spendiert die Essener Marketing GmbH, die das Light Festival organisiert, ein Glas Champagner und Pralinen, die in zehn Meter Höhe vor dem Mond dann genossen werden können.

Zehn Minuten dauert eine Fahrt, die ersten drei Fahrten werden am Freitag, 26. Oktober von 18 Uhr bis 18.30 Uhr stattfinden.

Vier Personen dürfen maximal gleichzeitig auf die Hebebühne

Maximal vier Personen gleichzeitig können auf der Hebebühne zum Mond gebracht werden. Die Oberfläche für den Mond kommt übrigens direkt von der NASA - diese hat die Oberfläche des echten Mondes fotografiert.

Du willst eine der ersten drei Fahrten gewinnen? Dann schreibe uns bei Facebook einen Kommentar unter den Gewinnspielpost, warum du diese Fahrt gewinnen solltest. Möchtest du deiner Freundin einen Antrag machen? Hat deine Oma 90. Geburtstag und du willst ihr etwas Besonderes schenken? Oder wolltest du als kleines Kind schon immer Astronaut werden und den Mond bereisen?

DER WESTEN verlost die ersten Fahrten zum Mond

DER WESTEN verlost unter allen Einsendungen bis Mittwoch, 14. Oktober um 12 Uhr die ersten drei Mondfahrten.

Das Essen Light Festival bezieht sich auf einen zwei Kilometer langen Kurs in der Essener Innenstadt. Dort sind an markanten Gebäuden Lichtinstallationen und 3D-Video-Mappings zu sehen.

Ab 19 Uhr können dann alle anderen Besucher ebenfalls zum Mond fahren, die Fahrt ist kostenfrei.

 
 

EURE FAVORITEN