Essen

Essen: Kurios – Alfred-Krupp-Schule in Frohnhausen läutet Schulglocke am Abend

Die Alfred-Krupp-Schule in Essen-Frohnhausen.
Die Alfred-Krupp-Schule in Essen-Frohnhausen.
Foto: Funke Foto Services

Essen. Der Gong zur großen Pause oder zum Ende des Schultages ist für viele Schüler mit das schönste Geräusch des Tages. So vermutlich auch an der Alfred-Krupp-Schule in Essen-Frohnhausen.

Doch für Anwohner kann der Klang manchmal recht nervig sein. Vor allem, wenn er spätabends gegen 21.45 Uhr erklingt. Genauso ist es nach Informationen von DER WESTEN nun in der Margaretenstraße in Essen an der Alfred-Krupp-Schule geschehen.

Gong an Schule in Essen läutet abends: Die Ursachen sind unbekannt

In den letzten Tagen soll dort die Glocke gegen 21.45 Uhr am Abend gegongt haben. Aber warum?

------------------------------------

• Mehr Themen:

Herne: Zwei Teenager sollen 14-Jährige vergewaltigt haben – ließen Täter Mädchen einfach im Gebüsch zurück?

Mülheim: Mädchen von 5 Kindern und Jugendlichen (11 bis 17) umzingelt und sexuell belästigt

• Top-News des Tages:

NRW: Waldarbeiter finden menschliche Knochen – dahinter steckt diese tragische Geschichte

Frau stirbt nach Schönheits-OP in NRW – nun kommt Erschütterndes ans Tageslicht

-------------------------------------

Auf Anfrage bei der Alfred-Krupp-Schule ist zunächst große Verwunderung aufgetreten. Dort war man sich dieses Problems nämlich gar nicht bewusst.

„Da muss es sich um einen kuriosen Fehler handeln, denn eigentlich sollte die Glocke nicht läuten“, heißt es von der Schule.

Möglicher Fehler nach Arbeiten am Gong-System der Alfred-Krupp-Schule

Vor einigen Tagen wurde an dem System gearbeitet, vielleicht sei dabei ein Fehler unterlaufen. Die Uhrzeit sei allerdings noch merkwürdiger, denn die große Pause zum Beispiel sei morgens um 9.35 Uhr.

Das heißt, selbst wenn sich ein Fehler bei Morgen und Abend eingestellt haben sollte, erklärt das nicht die 21.45 Uhr.

Die Schule will der Ursache nun auf den Grund gehen und den Gong am Abend beheben. (fb)

 
 

EURE FAVORITEN