Essen

Essen: Irre! Diese Currywurst kostet 27 Euro – hier erfährst du, was an ihr so besonders ist

Oliver Müller bietet gerne ausgefallene Speisen in Essen an.
Oliver Müller bietet gerne ausgefallene Speisen in Essen an.
Foto: Lorraine Dindas / DER WESTEN

Essen. Eine leckere Currywurst auf dem Weihnachtsmarkt in Essen ist ein Muss. Dazu noch eine Tüte Pommes und ein Glühwein und der Tag ist dein. Aber Currywurst ist nicht gleich Currywurst. In Essen bietet ein Stand die beliebte deutsche Wurst mit einem Zusatz an. Ganze 27 Euro kostet das Vergnügen...

+++ Dschungelcamp: Schock! Helena Fürst im Krankenhaus – weil sie DAS gegessen hat +++

Essen: Was darf es sein? Gold oder Silber?

Fußballer Franck Ribéry sollte ganz schnell nach Essen fahren. Denn der bekennende Liebhaber von vergoldeten Steaks kommt hier auf seine Kosten. Kein Rindfleisch, dafür eine leckere 130 Gramm Bratwurst im Naturdarm aus Mülheim samt Currysauce wartet auf den ehemaligen FC Bayern-Kicker. Das Besondere: die Currywurst wird mit Blattgold verziert!

Am Stand von Oliver Müller gibt es für 27 Euro eine Portion Currywurst mit 23 Karat Blattgold, glutenfreie Pommes und eine Flasche Champagner. „Die Leute schmunzeln erstmal. Für viele ist es einfach ein Joke. Wir produzieren gerne Snacks, die Spaß machen.“

Seit 24 Jahren ist die Fun-Food-Factory mit Betreiber Müller auf dem Weihnachtsmarkt in Essen. Die Idee hat der Essener in Berlin aufgeschnappt. „Die Kult-Currywurst-Buden haben dort auch Champagner stehen und streuen Blattgold auf die Wurst.“ Aus Italien bekommt er das Gold geliefert.

----------------

Mehr News aus Essen:

Essen: Schausteller verrät – DAS ist das neue Trendgetränk auf dem Weihnachtsmarkt

Clan-Eskalation in Essen: Acht Angreifer prügeln auf jungen Mann (18) ein – Vater nimmt Rache

Essen: Bier-Sensationsfund – Du glaubst nicht, welches Schätzchen ein Essener gefunden hat

----------------

Stammkunde Klaus Röhling (62) aus Hamm ist eher skeptisch: „Die Idee ist gut, aber das ist mir zu teuer.“ In seiner Mittagspause besucht er gerne den Stand in Essen. Die Wurst selbst kann er empfehlen. „Das ist sehr dekadent. Aber das Auge isst bekanntlich mit. Ich finde es lustig. Aber kaufen werde ich das nicht.“

In Essen gibt es eine Currywurst für 27 Euro
So entsteht die Blattgold-Currywurst aus Essen.

Wem 27 Euro zu viel sind: Es gibt ebenfalls eine Variante mit Silber und einem Glas Prosecco. Kostenpunkt: 12 Euro. „Die Silber-Variante wird am meisten bei uns gekauft. Es ist einfach günstiger.“

Das Kuriose: Ein Mann machte mit der Blattgold-Currywurst einen Heiratsantrag. „Das war ganz spontan. Statt einem Ring gab es eine Wurst. Sie hat aber direkt 'ja' gesagt“, verrät Müller.

+++ Nutella: Dieser Politiker will nie wieder Nutella essen – der Grund ist absolut verrückt +++

Einschließlich bis zum 23. Dezember hast du noch die Chance, das Highlight in Essen zu testen. Ohne Gold und Silber gibt es die Currywurst natürlich auch.

 
 

EURE FAVORITEN