Veröffentlicht inEssen

Frau (28) spaziert in Polizeiwache am Essener Hauptbahnhof – was sie da macht, sorgt bei den Beamten für Stirnrunzeln

Frau (28) spaziert in Polizeiwache am Essener Hauptbahnhof – was sie da macht, sorgt bei den Beamten für Stirnrunzeln

Bundespolizei-wache-Essen-Hauptbahnhof.JPG
Der Eingang zur Wache der Bundespolizei am Essener Hauptbahnhof. (Archivbild) Foto: Socrates Tassos / FUNKE Foto Services

Essen. 

Das Verhalten einer Gelsenkirchenerin (28) sorgte am späten Sonntagabend bei der Essener Polizei für Irritationen. Die 28-Jährige lief gegen 23 Uhr auf der Polizeiwache am Essener Hauptbahnhof auf.

Dort griff sie in ihre Handtasche und legte ein Päckchen mit Marihuana sowie einen fertig gedrehten Joint auf den Tresen.

Polizisten vermuten TV-Team hinter der Aktion

Die Polizisten waren von der ungewöhnlichen Situation derart überrumpelt, dass sie zunächst überprüften, „ob nicht irgendwo ein Kamerateam des Sendeformats ‚Versteckte Kamera‘ auf der Lauer lag“, so die Polizei.

Weil das nicht der Fall war, stellten die Beamten die unerlaubten Drogen sicher. Die Frau aus Gelsenkirchen teilte dann mit, dass sie gesundheitliche Probleme habe und einen Arzt benötige.

————————————

• Mehr Themen:

Bahn-Chaos im Ruhrgebiet: Das sagt die Polizei zum Bekennerschreiben der Abschiebegegner

Dramatischer Einsatz bei Feuer in Essener Dönerbude: Nachbarn äußern schrecklichen Verdacht

• Top-News des Tages:

Zwei Leichen in Essen entdeckt: Mann lag schon längere Zeit in der Wohnung

„Voll schuldfähig!“ Hammer im Prozess gegen Siegauen-Vergewaltiger – Gutachterin: „Eric X. ist ein verzogener Mann“

————————————-

Polizei leitete Strafverfahren ein

Daraufhin wurde die 28-Jährige mit einem Rettungswagen in ein Essener Krankenhaus eingeliefert.

Vorher klärten die Beamten sie darüber auf, dass sie trotz der Arbeitserleichterung ein Strafverfahren wegen unerlaubten Drogenbesitzes gegen sie einleiten würden.