Veröffentlicht inEssen

Essen: Frau nimmt schreiendes Mädchen (5) in Würgegriff – Polizei geht sofort dazwischen

Essen: Frau nimmt schreiendes Mädchen (5) in Würgegriff – Polizei geht sofort dazwischen

Polizei
Essen: Ein Kind muss am Essener Hauptbahnhof von der Polizei aus der Umklammerung einer Frau befreit werden. Foto: IMAGO / Gottfried Czepluch

Am Hauptbahnhof in Essen ereignete sich am Montagmittag eine verstörende Szene.

Ein Kind wurde in Essen von einer Frau körperlich angegangen, sodass sich die Bundespolizei einschalten musste.

Essen: Fremde hält Mädchen (5) gegen ihren Willen fest

Mehrere Zeugen konnten gegen 12.15 Uhr beobachten, wie eine Frau ein kleines Mädchen unsanft gegen ihren Willen festhielt. Das Kind soll verängstigt nach seiner Mutter gerufen haben.

Daraufhin alarmierten die aufmerksamen Passanten die Polizei. Als die Beamten eintrafen, fanden sie ein verstörtes fünfjähriges Kind und eine 41-jährige Frau vor.

——————-

Polizei in Essen:

  • Zum Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Essen gehört seit 2007 auch noch die Stadt Mülheim an der Ruhr.
  • In Essen selbst gibt es drei Polizeiinspektionen (Mitte, Süd und Nord).
  • Seit 2015 ist Frank-Arno Richter Polizeipräsident in Essen.
  • Das Hauptgebäude des Essener Polizei ist an der Büscherstraße 2-6 im Stadtteil Rüttenscheid.

——————-

Beide bestätigten, dass es sich nicht um die Mutter des Kindes handelte. Als die Einsatzkräfte das Kind mit auf die Wache nehmen wollten, wehrte sich die Frau jedoch.

Kind kann nur mit Mühe aus der Gewalt einer Frau befreit werden

Die 41-Jährige nahm die Kleine in den Würgegriff und ließ auch nicht locker, als die Beamten versuchten, das Mädchen zu befreien. Nur mit Mühe gelang es ihnen dann aber doch noch und sie fixierten die Täterin.

——————-

Weitere Nachrichten aus Essen:

Essen: Toter (40) in der Innenstadt gefunden! Obduktion bringt neue Details ans Licht

Essen, Mülheim, Duisburg: Bahn-Chaos im Ruhrgebiet! Diese Linien waren betroffen

Essen: Mann geht joggen – plötzlich wird es brutal

——————-

Als die Mutter ausfindig gemacht werden konnte, gab sie an, dass eine Freundin auf ihre Tochter kurzzeitig aufpassen sollte.

Gegen die Essenerin wurde eine Anzeige wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte aufgegeben. Videokameras filmten den Vorfall mit.(cg)