Veröffentlicht inEssen

Essen Hauptbahnhof: „Ich stech' dich ab“ – 18-Jähriger mit Messer bedroht

Essen Hauptbahnhof: „Ich stech' dich ab“ – 18-Jähriger mit Messer bedroht

Essen Hauptbahnhof.jpg
© IMAGO / Gottfried Czepluch

So entsteht ein Phantombild

Ingo von Westphal ist Phantombildzeichner. Uns hat er erklärt, wie ein Phantombild entsteht.

Essen Hauptbahnhof. 

Schock am Essener Hauptbahnhof!

Am Sonntagabend (4. September) ist es am Hauptbahnhof Essen zu einem dramatischen Vorfall gekommen, bei dem ein 18-Jähriger mit einem Messer bedroht wurde.

Essen Hauptbahnhof: 18-Jähriger von Unbekannten mit Messer bedroht

Gegen 20.30 Uhr hat ein 18-Jähriger die Bundespolizei am Essener Hauptbahnhof aufgesucht. Den Beamten berichtete er, dass er zuvor am Bussteig von Unbekannten angesprochen worden war. Auf einmal soll einer der Männer ein Messer gezogen und den 18-Jährigen damit bedroht haben.

—————————————————————-

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

—————————————————————-

Die Unbekannten haben den 18-Jährigen daraufhin aufgefordert, ihm Kleingeld zu geben. Als zusätzliche Warnung drohten einer von ihnen dem jungen Mann mit den Worten: „Ich stech‘ dich ab“.

Essen Hauptbahnhof: Ermittlung wegen Bedrohung eingeleitet

Anschließend seien die beiden Männer geflüchtet. In welche Richtung ist unbekannt.

+++Essen: Schulen warnen vor Unbekanntem – er soll Kinder anlocken+++

Allerdings sei es dem 18-Jährigen gelungen, mithilfe seines Smartphones Fotos der Verdächtigen zu machen.

—————————————————————-

Mehr Essen-Themen:

Essen: Ekelhafter Vorfall in RE – Polizei stoppt Zug im Hauptbahnhof

Essen: Erdogan-Gegnerin erhält Morddrohungen – „Wie lange soll ich das aushalten?“

Essen: Mann malt DAS auf die Straße – und bringt damit sogar Kinder in Lebensgefahr

—————————————————————-

Die Beamten nahmen eine Fahndung im Nahbereich auf, die allerdings erfolglos verlief. Auch eine Mitfahndung der Polizei Essen brachte kein Ergebnis. Daraufhin wurde eine Videoauswertung durchgeführt und die gemachten Fotos wurden gesichert. Anschließend wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. (ali)