Essen

Essen Hauptbahnhof: Dieses Event solltest du dir nicht entgehen lassen – es ist sogar kostenlos

Am Hauptbahnhof Essen findet im September ein cooles Event statt. (Symbolbild)
Am Hauptbahnhof Essen findet im September ein cooles Event statt. (Symbolbild)
Foto: imago images / Jochen Tack

Essen. Zug fällt aus, 45 Minuten Verspätung, keinen Sitzplatz bekommen? Am Mittwoch, den 4. September kannst du am Hauptbahnhof Essen darüber lachen.

Und das nicht, weil der alltägliche Pendelwahnsinn dich an diesem Tag kalt lässt. Sondern weil die Comedy-Show „Nightwash“ an diesem Tag Station am Hauptbahnhof Essen macht.

Essen: „Nighwash“-Comedy am Hauptbahnhof

In der Eingangshalle des Bahnhofs legen dann zwischen 19 und 20 Uhr Tino Bomelino und Ill-Young Kim mit ihrem Programm los. Besonders cool: Der Eintritt ist frei. Jeder Fahrgast oder Passant kann stehenbleiben, den beiden Komikern lauschen und mitlachen.

Wegen der schrägen Soundspielerein von Tino Bomelino horchen üblicherweise viele Menschen auf. „Wenn er die Bühne betritt, hat er meist seine Loop-Station im Gepäck. Damit kann er sich selbst aufnehmen und wird so zu einer Ein-Mann-A-Capella-Band“, sagt Sprecherin Britta Schöpfer.

Kölner mit südkoreanischen Wurzeln plaudert aus dem Nähkästchen

Neben ihm ist Ill-Young Kim am Start. Der Kölner mit den südkoreanischen Wurzeln und dem asiatischen Aussehen erlebt in Deutschland oft skurrile Dinge. Die witzigsten davon präsentiert er dann am Mittwoch auch dem Publikum im Hauptbahnhof in Essen.

Jan van Weyde übernimmt die Moderation des Essener Comedyabends.

------------------------------------

• Mehr Themen:

Wetter: Hoch bringt neue Hitze – doch dramatisch ist eine andere Entwicklung

Frau lässt im Krankenhaus die Geräte ihres Bruders abstellen – wenige Wochen später erhält sie einen unerwarteten Anruf

• Top-News des Tages:

„Fernsehgarten“ (ZDF): Mega-Eklat! Auftritt von Luke Mockridge sorgt für Rätsel – Experte hat krassen Verdacht

Michael Schumacher: Widerliches Krankenhaus-Video aufgetaucht – Fans außer sich vor Wut

-------------------------------------

Mit den Komikern auf Tuchfühlung

Nach dem Auftritt hast du noch die Möglichkeit, mit den Comedians ins Gespräch zu kommen oder ein Selfie zu machen.

Nightwash gibt's schon seit über 14 Jahren. Das Kultformat bringt stets frische Newcomer auf die Bühne – oder besser gesagt in den Waschsalon. Denn dort wird die zugehörige TV-Sendung aufgenommen, die Fensterfront dient als Hintergrund der Bühne. Das Publikum sitzt dabei stilecht auf Waschmaschinen.

„Nightwash“ online ansehen

Wenn du nach dem Comedyprogramm in Essen am Hauptbahnhof nicht genug von dem Format bekommst, kannst du die die aktuelle Folge auch im Fernsehen auf dem ARD-Sender One oder online anschauen. (vh)

 
 

EURE FAVORITEN