Essen

Essen: Überraschungs-Besuch in Schule! Plötzlich stehen DIESE Tiere im Sekretariat

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Beschreibung anzeigen

Essen. Niedlicher Besuch in einer Schule in Essen! Ein ganz besonderer Nachwuchs hatte dort am Donnerstag (19.5.) quasi seinen ersten Schultag.

Eine Mitarbeiterin der Schule in Essen staunte jedenfalls nicht schlecht, als plötzlich eine ganze Tierfamilie vor ihr stand.

Essen: Tierfamilie watschelt durch Schule

Eine Entenmutter hatte im Innenhof der Grundschule Bockmühle in Essen gebrütet, empfing an diesem Donnerstag offenbar ihren Jungen. Nachdem die Küken geschlüpft waren, machte sie die Truppe auf in Schule.

--------------------------------------------------------------

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

--------------------------------------------------------------

Die Tiere landeten im Sekretariat der Gesamtschule, wurden dort herzlich von einer Mitarbeiterin der Schule empfangen.

+++ Essen und Bochum: Vermisstenfall führt zu Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei – Wald wird durchkämmt +++

Sie informierte die Feuerwehr Essen – doch während der Wartezeit auf die Einsatzkräfte durften die Küken entspannt Schulluft schnuppern.

+++ Limbecker Platz: Vatertag-Traum wird wahr – Essener springen voll drauf an +++

Essen: Küken sorgen für Feuerwehr-Einsatz

Als die Feuerwehr an der Schule eintraf, sammelten sie die Tierchen samt Mutter-Ente ein und fuhren sie mit einem Löschfahrzeug zu einem Teich.

---------------------

Mehr aktuelle Nachrichten aus Essen und dem Ruhrgebiet:

---------------------

Schließlich entließen die Einsatzkräfte die Enten unversehrt in die Freiheit. Der Einsatz dauerte etwa eine halbe Stunde. (kv)