Veröffentlicht inEssen

Essen: Mann geht in Garten – als er DAS im Pool sieht, ruft er sofort die Feuerwehr

Essen: Mann geht in Garten – als er DAS im Pool sieht, ruft er sofort die Feuerwehr

Pool.jpg

Essen: Mann geht in Garten – als er DAS im Pool sieht, ruft er sofort die Feuerwehr

Essen: Mann geht in Garten – als er DAS im Pool sieht, ruft er sofort die Feuerwehr

Essen vs. Bochum - Der ultimative Städtevergleich

Essen und Bochum bilden das Herz des Reviers. Doch welche der beiden Ruhpott-Metropolen ist eigentlich die Coolere? Wir haben die Highlights der Städte für dich zusammengetragen. Jetzt musst du entscheiden.

Essen. 

Als ein Mann am Abend seinen Garten in Essen betrat, da staunte er nicht schlecht.

In seinem Pool hat sich etwas verirrt, was dort eigentlich nicht hingehört. Um die Situation zu klären, musste sogar die Feuerwehr aus Essen anrücken.

Essen: Kurioser Anblick im Garten

Kurz vor dem Schlafen dachte er an nichts Böses und warf einen Blick in seinen Garten. Zwar war schon alles dunkel, trotzdem fiel dem Mann aus Essen etwas auf. Bei Facebook teilte er seine außergewöhnliche Entdeckung in einer Gruppe des Essener Stadtteils.

———————————-

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • 582.760 Einwohner, neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile, viertgrößte Stadt in NRW
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

———————————-

In dem Pool hat sich ein wildes Tier verirrt, das sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien konnte. Bei dem überraschenden Gast handelte es sich um einen Junghirsch. Der lukte nur noch mit dem Kopf aus dem kühlen Wasser.

Essen: Weitere Besuche von Wildtieren

Den Bewohnern ist es gelungen, das Jungtier aus dem Becken zu befreien und mit einem Handtuch zu trocknen. Die Kälte und die Aufregung haben den Hirsch sichtlich mitgenommen. Gleichzeitig wurde die Feuerwehr alarmiert. Wenig später konnte sich das Tier zum Glück wieder erholen.

—————————————————————–

Weitere Nachrichten aus Essen:

Essen: Rattenbefall! Stadt muss Wohnhaus in Katernberg räumen

Essen: Schlimmer Unfall! Mann kracht mit Pkw gegen Ampel – war dieser irre Zufall seine große Rettung?

Essen: Schreckliche Szenen in der S9! Bahnfahrer bricht zusammen – Rettungskräfte sorgen für ein Wunder

—————————————————————–

Das war nicht der einzige Besuch von Wildtieren in dieser Woche. Eine Bewohnerin im selben Stadtteil war ähnlich entzückt, als sie in ihrem Garten gleich eine ganze Rehfamilie entdeckte! (neb)

+++ Essen: Mega-Rohrbruch in der Stadt! Kleiner Fluss fließt durch die Innenstadt +++

Essen: Rattenbefall und Messerstecherei im Norden

Weniger erfreulichen Tierbesuch gibt es in Essen-Katernberg. Dort war nämlich ein Haus besonders stark von Ratten befallen. Was da los ist, erfährst du >>> hier.

Auch eher weniger erfreulich: In Essen kam es am Pfingstmontag zu einer Messerstecherei! Was da los war, liest du >>> hier.