Essen

Frau von zwei Männern bedrängt - Jogger (24) hilft und wird niedergestochen

In diesem Wald ereignete sich der Messer-Angriff.
In diesem Wald ereignete sich der Messer-Angriff.
Foto: Daniel Schreckenberg/imago, Montage: DER WESTEN
  • Jogger (24) aus Essen hilft Frau, die gerade überfallen wird
  • Einer der Räuber sticht dem Helfer daraufhin ein Messer in den Bauch

Essen. Ein Mann (24) aus Essen ist am Montagabend verletzt worden, nachdem er einer überfallenen Frau zur Hilfe kam: Der Mann joggte gegen 19 Uhr im Lührmannwald im Stadtteil Margarethenhöhe, als ihm zwei Männer auffielen, die eine Frau bedrängten.

Anscheinend wollten sie der Frau die Handtasche stehlen, berichtet die Polizei.

Der Jogger handelte und forderte das Duo auf, von der Frau abzulassen. Die mutmaßlichen Räuber wandten sich nun ihm zu, drohten Schläge an und verlangten, dass er sein Handy und seine Kopfhörer abgibt. Der Bedrohte weigerte sich.

Messer in den Bauch gestochen

Daraufhin schlugen sie auf ihn ein. Den Schlägen konnte der junge Mann noch ausweichen. Doch als er sich wehrte, stach ihm einer der beiden Angreifer ein Messer in den Bauch.

Anschließend flohen die Unbekannten. Auch die überfallene Frau war bereits weg, als die Polizei eintraf.

Der verletzte Mann hatte Glück: Seine Bauchverletzung war nicht lebensbedrohlich. Er kam ins Krankenhaus.

Die Polizei sucht noch Zeugen. Hast du etwas gesehen?

Die flüchtigen Täter sollen zwischen 23 und 28 Jahren alt sein und dunkle Haare haben.

Untereinander redeten die zwei in einer unbekannten Sprache, ihre Anweisungen formulierten sie laut Polizei in gutem Deutsch.

Beide trugen dunkle Trainingsjacken und Base-Caps. Einer war auffallend groß (1,90 Meter), sein Komplize etwas kleiner (über 1,80 Meter). Beide Männer hatten einen Vollbart.

Auch die überfallende Frau soll sich dringend bei der Polizei melden!

Sie soll etwa Mitte 40 sein, und blonde, schulterlange Haare tragen. Die Telefonnummer der Polizei lautet 0201/829-0.

Weitere Nachrichten:

Idyllisches Waldstück an der Margarethenhöhe wird zum Tatort : Hier stachen Räuber einem Jogger ein Messer in den Bauch

Eine Stunde Schnaps für lau - aber (wahrscheinlich) kein Kater! Diese Dienstags-Party in Essen musst du kennen!

Twitter-Zoff: Hertha BSC beantragt einstweilige Verfügung gegen AfD

Reihenhaus-Brand in Essen - Feuer drohte auf Nachbar-Haus überzugreifen

 
 

EURE FAVORITEN