Essen

Essen: Frau verlässt ihr Hotelzimmer – als sie zurückkommt, erlebt sie einen Schock

Die Polizei fragt: Kennst du die beiden Einbrecher aus Essen?
Die Polizei fragt: Kennst du die beiden Einbrecher aus Essen?
Foto: Polizei Essen / Montage: DER WESTEN

Essen. Dieser Frau (31) wird wohl ein ziemlich mulmiger Schauer über den Rücken gelaufen sein, als sie zurück in ihr Hotelzimmer in Essen kam.

Einbruch in Essener Hotelzimmer: Diebe stehlen Reisekoffer mit Schmuck

Denn die Zimmertür stand sperrangelweit offen. Am 27. März 2017 brachen bislang unbekannte Täter in das Hotelzimmer an der Bismarckstraße in Essen ein.

Jetzt wurden die Fotos zur Fahndung freigegeben. Die Polizei sucht nach dem Mann und der Frau auf den Bildern:

------------------------------------

• Mehr Themen:

Duisburgerin fährt bei Rot über die Ampel – mehrere Verletzte bei schwerem Unfall

Unfall auf der A40 bei Essen: Auto gerät von der Fahrbahn - drei Verletzte

• Top-News des Tages:

Rudi Assauer: Sophia Thomalla ganz offen - deshalb habe ich den Kontakt abgebrochen

ARD-Show „Quizduell“: Youtuberin Bibi blamiert sich bei Frage nach Wlan - Pilawa stammelt nur

-------------------------------------

Polizei fahndet mit Bildern der Überwachungskamera

Doch die Einbrecher hatten es nicht auf das Inventar des Hotels abgesehen, sondern die beiden Koffer der 31-jährigen Bewohnerin mitgenommen. In dem einen befanden sich diverse Schmuckstücke, in dem anderen die dazugehörigen Schatullen.

Die Überwachungskamera filmte die beiden mutmaßlichen Täter. Dabei fiel auf, dass der Mann das Hotel neben dem Tatzeitpunkt ein weiteres Mal betreten hatte. Deswegen gibt es zwei unterschiedliche Bilder von ihm.

Hier das zweite Bild:

Polizei sucht nach Hinweisen

Das Kriminalkommissariat fragt jetzt: „Wer kennt das Täter-Duo? Wer weiß, wo die Personen sich aktuell aufhalten?“ Hinweise nimmt die Polizei unter 0201/829-0 entgegen. (js)

 
 

EURE FAVORITEN