Essen: Frau gibt Führerschein bei der Polizei ab – und begeht einen folgenschweren Fehler

Essen: Eine Frau musste ihren Führerschein abgeben - doch sie macht einen folgenschweren Fehler. (Symbolbild)
Essen: Eine Frau musste ihren Führerschein abgeben - doch sie macht einen folgenschweren Fehler. (Symbolbild)
Foto: imago images / Panthermedia

Da lief für eine Frau aus Essen aber so einiges schief.

Für die Dame ist die Abgabe ihres Führerscheins wirklich äußerst ungünstig gelaufen. Als sie die entzogene Fahrerlaubnis bei der Polizei Essen abgeben wollte, machte sie nämlich einen folgenschweren Fehler. Den sollte sie bereits kurze Zeit später bitter bereuen.

Essen: Frau bringt Führerschein zur Polizeistelle – mit üblen Folgen

Der 80-jährigen Frau war schon vor einigen Monaten der Führerschein entzogen worden, nun wollte sie den Schein am Montag bei der Polizei Essen abgeben.

---------------------

Das ist die Stadt Essen:

  • geht auf das vor 850 gegründete Frauenstift Essen zurück
  • viertgrößte Stadt in NRW
  • 582.760 Einwohner (Stand: Dezember 2019)
  • hat neun Stadtbezirke und 50 Stadtteile
  • seit 1958 Sitz des neugegründeten Bistums Essen
  • Wahrzeichen unter anderen: Zeche Zollverein, Villa Hügel, Grugapark Essen
  • war 2010 Kulturhauptstadt Europas und 2017 Grüne Hauptstadt Europas
  • Oberbürgermeister ist Thomas Kufen (CDU)

------------------------

Das Problem: Sie war selbst mit ihrem Auto zur Dienststelle gefahren – und gab das auch vor den Beamten bereitwillig zu.

+++ Essen: Polizei verlässt Gebäude in Rüttenscheid – und zieht ausgerechnet HIER ein +++

Essen: Frau muss Führerschein abgeben – doch das ist noch nicht alles

Da der 80-Jährigen die Fahrerlaubnis ja bereits entzogen worden war, hätte sie auch die letzte Fahrt zur Führerscheinabgabe nicht mehr selbst antreten dürfen.

-----------------------------

Mehr News aus Essen:

-----------------------------

In der Folge gab die Frau nicht nur ihren Führerschein, sondern auch ihren Fahrzeugschlüssel ab. Außerdem erwartet sie eine Anzeige.

Und das alles nur, weil sich die Seniorin nicht von jemand anderem zur Wache hat fahren lassen.

Führerschein wird schon bald ungültig: Millionen Deutsche sind betroffen – DAS musst du jetzt tun

Gewusst? Schon bald werden Millionen von Führerscheinen ungültig. Ob auch du betroffen bist und was du tun musst, kannst du hier nachlesen>>> (kv)

 
 

EURE FAVORITEN