Essen

Essen: Übler Gestank in der Stadt – DAS steckt dahinter

Essen: In der Stadt machte sich ein übler Geruch breit. (Symbolbild)
Essen: In der Stadt machte sich ein übler Geruch breit. (Symbolbild)
Foto: imago Images / Panthermedia

Essen. Am späten Dienstagabend breitete sich in Essen ein fieser Gestank aus. Gegen 21.30 Uhr gingen mehrere Anrufe bei der Feuerwehr ein, wie sie gegenüber DER WESTEN bestätigte.

Die Anrufer beschwerten sich über den miesen Gestank. Die Feuerwehr war mit Messfahrzeugen in mehreren Stadtteilen in Essen unterwegs: unter anderem in Huttrop, Bergerhausen und Südviertel. Das Landesamt für Natur, Umwelt und Verbraucherschutz NRW unterstützte die Feuerwehr dabei.

Essen: Gestank über der Ruhrgebietsstadt – das ist der Grund

Auch am Mittwochmorgen hatte sich der üble Geruch noch nicht verzogen. Klar ist aber nun, woher der Geruch stammt. So bestätigte die Feuerwehr, dass ein Betrieb an der Elisenstraße die Gerüche verursacht hatte.

-----------------------------------

• Mehr Themen:

AfD: Als Alice Weidel diesen Satz sagt, lacht der ganze Bundestag

Michael Schumacher: Statement vom Schumi-Management! Fans traurig: „Das hat er nicht verdient“

• Top-News des Tages:

Bäcker aus Berlin soll 25.000 Euro Strafe zahlen: Wegen eines Schreibfehlers

Hurrikan „Dorian“ rast auf Deutschland zu – DAS droht uns schon am heutigen Mittwoch!

-------------------------------------

Übler Gestank kommt aus einem Essener Betrieb

Für den üblen Geruch seien die Emissionen des Betriebes verantwortlich. Diese seien bei Reinigungsarbeiten der Filteranlage entstanden.

Auf Facebook berichten die Betroffenen, auch andere Stadteile seien von dem Gestank betroffen, unter anderem Stoppenberg und Karnap.

+++Essen: Freier wollen ins Bordell – doch stattdessen landen sie HIER+++

Essen: Feuerwehr muss ausrücken – übler Gestank im Süden der Stadt

Bereits im Mai vergangenen Jahres hatte es enorm in der Stadt gestunken. >>>hier mehr dazu lesen.

Ob allerdings ein Zusammenhang zwischen den zwei Vorfallen besteht, ist noch unklar. Noch konnte die Feuerwehr nicht sagen, was die Ursache für den Geruch ist. (cs)

 
 

EURE FAVORITEN